Art and Movement
Valentia
Angaben zum Kursanbieter
Wir beginnen jede Session mit einer einführenden Übung um entspannt und zentriert im Moment anzukommen. Ein kurzer Check In, danach widmen wir uns dem jeweiligen Thema und ich helfe und berate abgestimmt auf deine Bedürfnisse.
Am Ende jeder Session, werden wir gemeinsam einen Abschluss finden.
Mein Angebot richtet sich sowohl an alle ..
- die Interesse haben kreativ zu Arbeiten und dies zu erkunden
- Impulse für die persönliche Profession/ Arbeit zu bekommen
- kreative therapeutische Unterstützung benötigen
- Nachhilfe in kreativen Verfahren oder Mappenberatung benötigen
Egal ob Mappenberatung/ Coaching oder therapeutische Support.
Kontaktiere mich gerne für Fragen.
Buchungsbedingungen
Storno bis 24 h vor Kursbeginn gratis, danach 100% der ausgewiesenen Kursgebühr.
Zahlung per Überweisung oder bar vor Ort möglich.
Kontakt
Tel:
Ansprechpartner: Vanessa Krieglsteiner
DozentIn
Frau Vanessa Krieglsteiner
Mein persönlicher Weg hat mich nach und nach dem näher gebracht, was ich wirklich tun wollte: Menschen auf ihrem eigenen persönlichen Weg zu unterstützen und dabei mein Wissen und meine Erfahrung einzubringen. Ich habe mich in meinem Leben an vielen verschiedenen Dingen versucht, bin viel gereist und habe verschiedene Kurse absolviert – all das hat mich dorthin geführt, wo ich heute bin.
Während meines ersten Studiums habe ich Kunstpädagogik studiert, was mir schnell klar machte, dass ich freier arbeiten wollte; daher habe ich mich in einem weiteren Studiengang auf bildende Kunst konzentriert. Durch viele Stunden künstlerischer Arbeit und persönlicher Kunstprojekte habe ich am eigenen Leib erfahren, wie Kunst dabei helfen kann, innere Prozesse anzustoßen und ans Licht zu bringen, was nicht sichtbar war. Durch den künstlerischen Prozess können Themen zum Vorschein gebracht werden, für die es zuvor kaum Worte gab.
Auf der Grundlage all dieser Erfahrungen gelangte ich jedoch zu der Erkenntnis, dass etwas fehlte – ich wollte meinen Körper verstehen, meine körperlichen Traumata aufarbeiten und sie in den therapeutischen Prozess einbeziehen…
Deshalb beschloss ich, verschiedene körperorientierte Praktiken und Ansätze zu erlernen. Daher verbinde ich in meiner heutigen Arbeit - Kunst mit energetischer und somatischer Körperarbeit, Körperwahrnehmung, Achtsamkeitstraining, dem Studium der Körperanatomie durch kreative Ansätze, Tanz als therapeutisches Mittel und authentischer Bewegung.
Ich bin so fasziniert von unserem menschlichen Körper – von all den Dingen, die wir durch ihn erleben und in Gang setzen können. Unsere individuelle Wahrnehmungsfähigkeit offenbart uns das einzigartige Wesen in jedem Menschen.
Ich bin ausgebildete Kunstpädagogin, Trauma-Pädagogin und Künstlerin und habe mich im Bereich Kunst und Tanz als therapeutische Mittel weitergebildet.
Ich arbeite freiberuflich für verschiedene Organisationen als Workshopleiterin – darüber hinaus leite ich Online-Kurse in Kunsttherapie und systemischer Beratung.
Zudem biete ich Online-Sitzungen in den Bereichen Coaching, Beratung und therapeutische Begleitung unter Einsatz kreativer Methoden an, wobei ich einen systemischen Ansatz integriere – dabei dient der Körper als zentrales Element und Ausgangspunkt.
Auf der Grundlage meiner beruflichen Erfahrung und meiner Leidenschaft für Tanz, Körperbewusstsein und künstlerische Erkundung – sowie der damit verbundenen Möglichkeiten zur Selbstfindung und der heilenden Kraft des künstlerischen Ausdrucks – kann ich Ihnen durch persönliches Coaching und Selbstfindung sowohl in Einzel- als auch in Gruppensitzungen Begleitung und Unterstützung bieten.
Neben dem oben genannten biete ich ebenso eine Mappenberatung zur Vorbereitung für künstlerische Aufnahmeprüfungen an.
Ich freue mich auf eine kreative und heilsame Zusammenarbeit und freue mich von Ihnen zu hören.
Herzlichst
Vanessa
