Aktuell keine buchbaren Termine.
Du kannst die KursanbieterIn aber direkt anfragen!
KursanbieterIn kontaktieren

Oder starte eine neue Suche:

Malen im Freien am Bodensee

Einmalkurs
Konstanz, Deutschland
Buchungsoptionen Kursgebühren
Standardpreis
320,00 €
Kategorien
Sommerakademie, Malreise, Offene Malgruppe, Malkurs / Zeichenkurs, Bildende Kunst allgemein, Ausdrucksmalerei, Malkurs
Level
Einsteiger, Fortgeschrittene
Technik
Öl, Acryl, Aquarell, Zeichnen, Pastellkreide, Kalligrafie, Kohle, Bleistift, Kunstgeschichte, Coaching, Exkursion, Kreide
Thema
experimentell, abstrakt, figurativ-gegenständlich, Landschaft, Portrait zeichnen, Akt, Komposition, Architektur, frei, Grundlagen, Pleinair, Blumen, Stilleben, Illustration, Tiere, Natur, Kunstgeschichte, Coaching

Kursbeschreibung

Mitten in der wunderbaren Landschaft des Bodensees machen wir gemeinsame Exkursionen zu besonders schönen Plätzen, an denen jeder in seiner Technik die wunderbare Stimmung malerisch erfassen kann. Dabei unterstützt die Künstlerin Petra Wenski-Hänisch so, dass jeder, ob Anfänger oder Fortgeschrittener, sich in seiner künstlerischen Entwicklung weiter entfalten kann. Die freie Akademie Regenbogen liegt in Dingelsdorf direkt am See. Von hier aus können fußläufig viele schöne Lokationen erkundet werden. Je nach Interesse und Fahrgelegenheiten (öffentlich oder PKW) können nach Absprache vor Ort auch etwas entferntere Lokationen angefahren werden.
Beispielhafte Lokationen sind: natürliches Seeufer, Bootsanleger mit Segelbooten oder Hafen mit Passagierschiff, Hinterland mit Obstwiesen, Bergpanorama mit See, interessante Gebäude (Burg, Brunnen, ...), Highland-Rinder in Koppel am See, ...

Kurszeiten

11:00 - 16:00
Du hast noch eine Frage zu diesem Kurs?
KursanbieterIn kontaktieren

DozentIn

Petra Wenski-Hänisch

Diplom Designerin (FH) - 5 Jahre Studium, Trier
freischaffende Künstlerin - Ausstellungen In-/Ausland, Kunstpreis ARTStages, Freiburg
Dozentin - Kunstunterricht, Schulen/Kunstschulen
Konzeptkünstlerin - öffentliche Kunstprojekte, Biennale Sindelfingen
Künstler-Coach - Akademie-Workshops für Kunst, Kunst-Präsentation
Organisatorin - Kunst-/Kultur-Ausstellungen, Burgen, Schlösser, Villen
Spendenprojektorganisatorin - Ehrenamtliche, Spendenprojekte
Energie-Coach - Praxis-Energie-Workshops für Seele, Geist und Körper
https://kunst-energie-regenbogen.de

Materialliste

Am Besten bringt jeder sein Material für seine ausgewählte Technik mit. Es kann nach vorheriger Absprache auch Material vor Ort erworben werden. Die Anzahl der transportablen Staffeleien ist begrenzt.

Unterkunft

Übernachtungsmöglichkeiten sind umfangreich in Dingelsdorf sowie den Nachbarorten vorhanden.
Die Akademie liegt wunderbar direkt am ruhig gelegenen Ufer des Bodensees. Von der Akademie aus hat man einen direkten Blick auf den Bodensee mit den Segelbooten und den wechselnden Lichtspiegelungen und Stimmungen bei allen Wetterlagen. In 50 Meter Entfernung ist ein Badezugang für warme Tage, der von den Teilnehmern genutzt werden kann. Hinter dem Haus beginnen direkt die schönen Obstwiesen der Bodenseelandschaft mit einem wundervollen Vogelgezwitscher. In 15 Minuten ist man mit dem Auto direkt in Konstanz. Aber auch mit dem Fahrrad kann man von Dingelsdorf aus über den Bodenseeradweg nach Konstanz fahren oder die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen, die ca. alle 20-30 Minuten ins Konstanzer Stadtzentrum fahren. Mit dem Schiff kann man vom Dingelsdorfer Hafen auch nach Überlingen oder Konstanz gelangen.

Verpflegung

Essen und Getränke nach Geschmack in Selbstverpflegung, im Ort ist eine Bäckerei/Metzgerei sowie ein Kaffee / Bistro mit verschiedenen Gerichten und selbstgemachten Kuchen (7 min. zu Fuß). Im Nachbarort, 5 min. mit dem Auto ist ein Supermarkt sowie ein Hofladen.
Nach oben