Angaben zum Kursanbieter

Seit über 30 Jahren bin ich bildende Künstlerin und seit ca. 25 Jahren auch leidenschaftliche Unterrichtende. Ich habe fast alle Altersgruppen unterrichtet und auch in den unterschiedlichsten künstlerischen Gebieten. Zur Zeit bin ich Dozenten an zwei amerikanischen Universitäten für Drucktechniken, Zeichnen und Bildhauerei. Denn ursprünglich komme ich von der Bildhauerei.
Ich liebe es Menschen in ihre Kreativität zu bringen und bin davon überzeugt, das jede und jeder unglaublich kreativ ist und viele Möglichkeiten hat, sich künstlerisch auszudrücken. Kreativität macht nicht Halt beim Zeichnen oder Malen, sondern einmal aufgeblüht dringt sie durch alle Lebensbereiche. Beim Zeichnen oder künstlerischen Tun lernst du dich zu konzentrieren, weil du aktiv produzierst statt passiv zu konsumieren. Das erfreut dich und deine Seele.
Da ich das Zeichnen als eine Grundlage für viele künstlerische Tätigkeiten halte, geht es in meinen Kursen erstmal um das Zeichen, aber das auch sehr frei und immer wieder kommt die Farbe ins Spiel. So auch in den Sommerkursen. Die Kurse sind ausgerichtet auf Anfängerinnen aber auch Menschen mit zeichnerischer oder malerischer Erfahrung. Denn das Zeichnen und Malen hat viel Schichten, die es zu entdecken gilt.
Meine Kurse finden in Italien ca.70 km nördlich von Rom in einem wunderschönen Agritourismus statt. Dort lebe ich auch in der Nähe.
Ansonsten biete ich auch online Zeichenkurse an. z. B. Zeichnen lernen von A bis Zaubern. Dort werden die Teilnehmerinnen an die Hand genommen und steigen wirklich ein ins Zeichen mit allen Techniken aber auch ganz frei.
Buchungsbedingungen
Anzahlung von 200 € nach bestätigter Buchung
Storno bis 30 Tage vor Kursbeginn, gratis, danach 50% der ausgewiesenen Kursgebühr. Bei Absage von 7 Tagen vor Kursbeginn ist die gesamte Kursgebühr fällig und auch die Gebühr für den Agritourismus
Zahlung per Überweisung oder bar vor Ort möglich

Kontakt

via T. Benedetti, 02040 Montebuono
Tel: +393388883132
Ansprechpartner: Irmgard Buening
Sie haben noch Fragen zum Kursanbieter?
Kursanbieter kontaktieren

DozentIn

Marina Buening

Frau Marina Buening

Ich, Marina Buening, bin bildende Künstlerin mit beiden Beinen fest im Leben. Als gelernte Diplom Volkswirtin habe ich mich dann Ende 20 entschieden vollberuflich Künstlerin zu werden.
Ich habe sehr viel Unterrichtserfahrungen in den unterschiedlichsten Altersstufen und mit allen möglichen künstlerischen Techniken.
Ich bin Dozentin für Kunst an zwei amerikanischen Universitäten in Rom, wo ich in der Nähe lebe. Ich habe schon 100 ten von Studenten das Zeichnen beigebracht und zwar von der Pike auf. Bei mir geht es immer auch darum die eigene Kreativität und das künstlerische Potenzial zu entdecken. Neben den Kursen im Sommer vor Ort gebe ich auch online Zeichenkurse.

https://www.marinabuening.com
Bei Gefallen - gerne teilen
Nach oben