Dieser Kurs ist ausgebucht oder hat keine gültigen Termine.
Probier es gern mit einer neuen Suche in unserem Kursangebot.

Workshop Urban Sketching April

20.04.2024 - 20.04.2024
Einmalkurs
Berlin, Deutschland
Buchungsoptionen Kursgebühren
Standardpreis
85,00 €
0 Plätze verfügbar
Kursanbieter kontaktieren
Veranstaltungsort
Kategorien

Kursbeschreibung

Urban Sketching in Berlin 

Beim einmaligen Workshop Urban Sketching im April machen wir uns gemeinsam auf den Weg durch Berlin. Unterwegs mit deinem Skizzenbuch lernst du, wie du deine Umgebung in inspirierenden Skizzen festhalten kannst. du bekommst viele Tipps und Tricks, wie du deine Zeichentechnik verbessern und deinen eigenen Stil entwickeln kannst. Der Schwerpunkt liegt auf den wichtigsten Techniken des Urban Sketching.
Dieser Workshop richtet sich an alle, die eine Affinität zum Zeichnen haben. Ob du bereits Erfahrungen hast oder ein Anfänger bist, spielt dabei keine Rolle. Du bekommst alle notwendigen Grundlagen und Unterstützung um deine kreativen Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

• Das nötige Zeichen- und Malmaterial wie Stifte und Farben wird gestellt
• Zusätzlich bekommst du viele nützliche Tipps und Tricks
• Gemeinsam verbringen wir einen schönen Nachmittag.
• Wir lernen andere Zeichner*innen kennen und können uns mit ihnen austauschen.

Das Sketching findet in Berlin, in den Bezirken Kreuzberg und Friedrichshain statt. Gemeinsam erkunden wir die Straßen und Plätze dieser urbanen Umgebung und nutzen sie als Inspirationsquelle für unsere Skizzen. So kannst du die Eindrücke direkt vor Ort in deine Werke einfließen lassen und eine besondere Verbindung zu Berlin herstellen.

Kurszeiten

12 bis 16 Uhr
Hast du noch Fragen zu diesem Kursangebot?
Kursanbieter kontaktieren

DozentIn

Karen Bartram

In Schleswig Holstein geboren lebe ich inzwischen seit mehr als 30 Jahren als Bildende Künstlerin in Berlin. An der UdK Berlin habe ich mein Studium "Visuelle Kommunikation" absolviert und als "Diplom Designerin" und "Meisterschülerin" abgeschlossen. Seitdem bin ich als freischaffende Künstlerin tätig. Meine Bilder und künstlerischen Arbeiten wurden in verschiedenen Ausstellungen im In- und Ausland gezeigt. Einige Zeichnungen sind als Illustrationen in unterschiedlichen Büchern (darunter auch Kinderbücher) veröffentlicht worden. Seit 2021 bin ich Dozentin an der Europäischen Kunstakademie in Trier. Ich blicke auf mehr als zehn Jahre Lehrtätigkeit für Kunst- und Malkurse zurück und freue mich auf die alle die noch kommen werden.
https://www.paintinberlin.de

Materialliste

Zeichenmaterial und Klemmbretter
Bei Gefallen - gerne teilen
Nach oben