Angaben zum Kursanbieter

AQUARELL UND MISCHTECHNIKEN

Ich helfe dir deine Kunst zu entdecken, die deine Seele berührt.
In meiner Welt der Kunst geht es um das Fließen lassen der Farben, Strukturen, das Experimentieren mit verschiedenen Materialien, wie Asphaltfarben (verschiedene Bitumenarten), Sumpfkalk, Marmormehl, Aquarell und vieles mehr. Meine Leidenschaft hilft dir, dich in deiner kreativen Reise zu begleiten, damit du dein einzigartiges Kunstwerk findest oder kreierst.

Schwerpunkte in meinen Workshops liegen im AQUARELLMALEN und in MISCHTECHNIKEN (Mixed-Media).

- Beim AQUARELLMALEN malen wir im realistischen Bereich, wie maritime Landschaften, Landschaften, Blumen, Tiere oder auch abstrakt. Ich erkläre die Bildabsicht und Komposition, die wir dann mit Aquarellfarben umsetzen., je nach Workshop. Es wird nach Objekten, Vorlagen oder aus der Fantasie gemalt. Anfänger*innen werden in die Grundlagen des Aquarellierens eingeführt. Fortgeschrittene vertiefen ihre Kenntnisse anhand ausgesuchter Kursthemen

- In der MIXED MEDIAKUNST liegt das Experimentieren mit den verschiedenen Materialien steht hier im Vordergrund, wie zum Beispiel mit Sumpfkalk, Marmormehl, Acrylfarben, Tuschen, Bitumen, Pigmenten und vieles mehr. Wir malen abstrakte Kunstwerke und gehen auf eine kreative Reise. Komposition und Farbwahl sind ebenfalls wichtig. Es sind keine Vorkenntnisse nötig. Erfahrenere Teilnehmer können in den Kursen ihre Kenntnisse erweitern.

- Alle Kursteilnehmer*innen erhalten am Ende des Kurses ein Zertifikat. Durch die kleinen Gruppen kann ich mich intensiv um alle kümmern (max. 6- 8 Teilnehmer*innen).

In den Workshops begleite ich euch und beantworte alle Fragen, die aufkommen. Gearbeitet wird auf mit Leinwand bezogene Keilrahmen in mittelgroßen Formaten (z.B. 30 x 30 cm bis zu Größe 60 x 60 cm) oder in den Aquarellkursen auf dickem Aquarellpapier.

ZIELGRUPPE: Anfänger*innen ohne Vorkenntnisse und Fortgeschrittene.

Wo wird gemalt? Entweder wir malen in meinem Atelier oder in einen externen Raum im Ort, je nach Gruppengröße.

Wie groß sind die Gruppen? Die Gruppen sind klein, sodass ich individuell auf jeden eingehen kann (max. 6 - 8 Teilnehmer*innen).

- Damit Sie sich malerisch entwickeln können, empfehle ich Ihnen regelmäßige Besuche meiner Workshops und das über einen gewissen Zeitraum und das Üben zuhause.

Die Basis für Ihre Gemälde ist das Vorstellungsvermögen und nicht unbedingt Ihr Können.

Workshop und Kurszeiten entnehmen Sie bitte aus meinem Kursangebot und ist ebenfalls nach Vereinbarung möglich.

Der Kurspreis versteht sich zzgl. Material (also ohne Material). Die Bezahlung erfolgt per Banküberweisung, PayPal.
Buchungsbedingungen
Wöchentliche Malkurse und Ganztages-Workshops/-Kurse: 20% Anzahlung nach bestätigter Buchung. Die Restzahlung ist per Überweisung oder bar vor Ort möglich.
Storno bis 30 Tage vor Kursbeginn, gratis, danach 50% der ausgewiesenen Kursgebühr. Bei Nichterscheinen ist die komplette Zahlung fällig.

Die KUNST-WERSTATT-TITZ by Ruth Trinczek-Helten haftet nicht für individuelle Kurserfolge, Unfälle, Personen- und Sachschäden, die sich während und außerhalb der Kurse ereignen. Für Diebstähle wird keine Haftung übernommen.
Für die Öffentlichkeitsarbeit fotografiere ich die gemalten Werke während des Workshops oder Kurses, evtl. auch die Kursteilnehmer. Gesichter können auf Anfrage gerne verfremdet werden.
Die Malkurse finden nicht in meinen Urlauben, bei Krankheit oder an Feiertagen statt.

Kontakt

Frankenstraße 13, 52445 Titz
Tel: 0151/ 79695194
Ansprechpartner: Ruth Trinczek-Helten
Sie haben noch Fragen zum Kursanbieter?
Kursanbieter kontaktieren

DozentIn

Ruth Trinczek-Helten

Frau Ruth Trinczek-Helten

Hey, ich bin Ruth!

Willkommen auf meiner Malkurs-Seite!

Als Künstlerin für Mischtechniken mit Acryl oder die Aquarellmalerei helfe ich dir dabei das intuitive oder auch realistischere Malen zu erlernen oder deine malerischen Fähigkeiten zu verbessern und aufzubauen. Mein Ziel ist es, dass du die Maltechniken entdeckst, die deine Seele berühren. Tauche mit mir in die faszinierende Welt der Farben ein. Glaub mir, da steckt viel mehr drin, als du denkst – selbst wenn du denkst, dass Malen nicht so dein Ding ist!

Meine Liebe zu Farben…

Farben und Malerei faszinierten mich schon als Kind. Meine Inspirationsquelle ist vielfältig – von der Natur, über das Himmelsfarbenspiel, bis zum Weltall. Sehr gerne male ich intuitiv und lasse mich im Malprozess treiben. Ich verwende meistens natürliche Materialien, wie Marmormehl, Pigmente, Sumpfkalk, Bitumen und vieles mehr.

Die Liebe zur Kunst…

Gerne möchte ich mein malerisches Wissen und Können mit dir teilen, damit du den schnellsten Weg in deine eigene Kreativität findest.

Für weitere Informationen kannst du gerne meine Website besuchen.

http://www.ruth-trinczek.de
Bei Gefallen - gerne teilen
Nach oben