Angaben zum Kursanbieter

Atelier Elke Zeitz-Toth - Bilder in Acryl

Elke Zeitz-Toth, Jahrgang 1972, lebt und arbeitet in Saffig nahe Koblenz. Schon immer von Kunst fasziniert, widmet sie sich leidenschaftlich der Malerei. Mal sinnliche Erfahrung, mal in dem Bestreben nach handwerklich guter Umsetzung, ist das Malen mit Acrylfarben für sie eine Möglichkeit, die äußere Welt mit ihrer inneren zu verbinden und etwas Neues daraus zu erschaffen.

In ihren Workshops gibt sie diese Leidenschaft seit Jahren mit Freude und Engagement weiter. Ihre Liebe gilt der Portraitmalerei, den Tierportraits, floralen Motiven und immer wieder auch Engeln, diesen geflügelten, poetischen Geschöpfen schwereloser Schönheit. Ihre Leistungen umfassen, neben den Malworkshops, Auftragsarbeiten in freier Ausführung und nach Fotovorlage auf Leinwand, sowie Wandgemälde und Illusionsmalerei im Innen- und Aussenbereich.

https://www.youtube.com/watch?v=DRlu5Nsj-30
Buchungsbedingungen

Zahlung per Überweisung oder bar vor Ort möglich

Kontakt

Klöppelsberg 5, 56648 Saffig
Tel:
Ansprechpartner: Elke Zeitz-Toth
Sie haben noch Fragen zum Kursanbieter?
Kursanbieter kontaktieren

DozentIn

Elke Zeitz-Toth

Frau Elke Zeitz-Toth

Atelier Elke Zeitz-Toth - Bilder in Acryl Elke Zeitz-Toth, Jahrgang 1972, lebt und arbeitet in Saffig nahe Koblenz.

Hallo, ich bin Elke
Ich liebe Kunst! Das Malen ist für mich... Erfüllung und Leidenschaft. Meditation. Abenteuer. Glücksgefühl. Herausforderung...und vor allem ein Weg, anderen Menschen Freude zu bringen.
Ich liebe Yin Yoga! Dieser ruhige, meditative Yogastil gibt mir Ruhe, Gelassenheit und ist für mich eine perfekte Ergänzung zur Malerei.
Zwei Wege, die nach Innen gehen und glücklich machen!
Und da ich alles, was mich begeistert, unbedingt weitergeben möchte, gebe ich Workshops und Einzelcoachings in der Malerei, im Yin Yoga und der Meditation.
Mit meinen Bildern möchte ich Häusern eine Seele geben, eine Wand zum Eyecatcher machen, ein Büro lebendiger oder ein Wartezimmer beruhigender gestalten - immer harmonisch abgestimmt auf die Umgebung.
Ich liebe Tiere! Tierschutz ist für mich ein wichtiges Thema. Mit meinen Tierportraits möchte ich Tierbesitzer glücklich machen. Es ist mir wichtig, die Persönlichkeit und den Charakter des Tieres einzufangen.

Ich male realistisch und auch abstrakt, auf Leinwand oder als großes Wandgemälde.
Portraits, Tierportraits, Engel, Florales und abstrakte Landschaften sind meine Themen

Mein Weg und meine Qualifikationen:

* Portraitzeichnen, Fred Schäfer- Schellhammer
* abstrakte Malerei, Ines Hildur und Angelika Biber
* Illusionsmalerei, Renate Berghaus
* Malworkshops und kreatives Einzelcoaching seit 2014 im eigenen Atelier
* Yin Yoga, Anatomie und Meditation, Markus Henning Giess, nach Richtlinien der Yoga Alliance
* laufende Ausbildung zur Achtsamkeits- und Meditationslehrerin, Maren Schneider

https://www.youtube.com/watch?v=DRlu5Nsj-30

http://www.elkezeitztoth.de
Bei Gefallen - gerne teilen

Hilfe benötigt?

    Nach oben