Angaben zum Kursanbieter

Workshops mit renommierten Dozenten, die national und zum Teil auch international tätig sind, bilden einen wichtigen Schwerpunkt unserer Angebote, vor allem in den Bereichen Malerei, Zeichnung, Aquarell, Urban Sketching, Gouache, Buchbinden, Kreatives Schreiben und Musik. Unser Angebot richtet sich an Anfänger und an Geübte/Fortgeschrittene gleichermaßen. Gearbeitet wird je nach Kurs im Malatelier, in den aufwändig restaurierten Burgsälen und auch im Burgpark.
Buchungsbedingungen
https://www.burg-herstelle.de/impressum0/

Kontakt

Carolus-Magnus-Str. 10, 37688 Beverungen
Tel: +49 (0)5273 367768-0
Ansprechpartner: Petra Sporbeck-Hoerning
Sie haben noch Fragen zum Kursanbieter?
Kursanbieter kontaktieren

DozentIn

Christine Reinckens

Frau Christine Reinckens

Freischaffende Künstlerin mit Atelier in Kassel, ist als figürliche Malerin dem Augenschein, aber auch dem Eigensinn verpflichtet. In realistischer Malweise entwickelt sie Arrangements von Menschen und Dingen, die das kompositorische Spiel von Zufall und Notwendigkeit ausloten.

1982-1990 Studium Freie Malerei, HBK Kassel,
seitdem freischaffend tätig,
nationale u. internationale Ausstellungen,
Galerievertretungen, Messeteilnahmen, diverse Kunstpreise und Lehraufträge
Seit1991 Dozentin an verschiedensten Institutionen
Seit 1997 tätig als freie Gerichtszeichnerin

https://reinckens.de/

Dietmar Stiller

Herr Dietmar Stiller

Geboren 1965 in Köln | Diplomdesigner (1991) | seit 1994 freischaffender Designer und Künstler | seit Aug. 2011 entstehen beim Daily Painting Projekt „A Stiller A Day“ täglich neue Tagesbilder | Mitglied der Deutschen Aquarell Gesellschaft | Mitglied im BBK Hannover | zahlreiche Ausstellungen | 2015 Gründung der „Urban Sketcher Hannover“ | seit 2018 Akademieleiter der Kunstfabrik Hannover

http://www.stillerdesign.de/ ; http://www.urban-sketcher.de/

Flavio Apel

Herr Flavio Apel

Der italienisch-deutsche Künstler Flavio Apel widmet sich seit seiner Kindheit der Suche nach Perfektion und erreicht ein ungewöhnliches Maß an realistischer Genauigkeit.Bei seiner künstlerischen Arbeit kreiert er realistische Zeichnungen, die viele Arbeitsstunden in Anspruch nehmen und lediglich mit Graphitstiften auf weißen Papier entstehen. Dadurch gelingt es ihm, alternative Welten zu erschaffen, die dem Betrachter vielschichtige Interpretationsmöglichkeiten bieten.

2009 Studium Spanisch und Französisch an der Universität Kassel
2013 Studium Wirtschaftsromanistik und Kunstwissenschaften an der Universität Kassel
Ab 2014 mehrere Einzelausstellungen, Ausstellungsbeteiligungen und Preise im In- und Ausland
Ab 2018 Romanische Kulturen und Bildende Kunst an der Philipps-Universität Marburg

https://www.flavioapel.com/

Jens Hübner

Herr Jens Hübner

Der in Berlin lebende Künstler und Diplom Designer ist 1964 in Wittenburg/Mecklenburg geboren. Nach seinem Studium in Deutschland und Nordamerika war er 10 Jahre Mitinhaber einer Designagentur. Seit seiner Kindheit verarbeitet er seine Eindrücke in Form von spontanen Collagen, Reiseskizzen und Aquarellen in seinen visuellen Tagebüchern.

Während einer zweijährigen Weltumrundung per Fahrrad entwickelte er seine Methodik des Zeichnens und Aquarellierens auf Reisen. Diese vermittelt er als Dozent und Reiseleiter in verschiedenen Seminaren. In Deutschland, Indien, Ost Timor, Japan, Neuseeland, Brasilien, Südafrika und Äthiopien präsentierte er seine Arbeitsweise in Produktpräsentationen, Workshops, Ausstellungen oder Vorträgen.
Mit seinem Konzept 'Pinsel statt Pixel' versucht Jens Hübner Interessierte anzuregen, nicht wild herumzuknipsen, sondern innezuhalten, zu beobachten und die Reiseeindrücke durch einfache Skizzen und Zeichnungen zu verarbeiten.

Die Handschrift des Designers ist in den Arbeiten Jens Hübners unverkennbar, wenn er in schnellen Strichen Wesentliches mit dem Stift oder Pinsel locker auf das Papier wirft. Reduziert und klar entstehen skizzierte Notizen in seinen visuellen Tagebüchern, die er ständig bei sich führt.

http://www.jenshuebner.de

Monika Reiter

Frau Monika Reiter

Monika Reiter, von Haus aus Diplom-Designerin, hat ihre Liebe zum Aquarell schon in Jugendjahren für sich entdeckt und ist seither in allen klassischen und experimentelle Techniken sattelfest. Vielen Hobbykünstlern ist sie durch ihre zahlreichen Publikationen und erfolgreichen online-Tutorials bestens bekannt. Mehrere Veröffentlichungen und Ausstellungen jährlich runden ihr künstlerisches Profil ab.

Ihre Leidenschaft für das Aquarell gibt sie seit Jahrzehnten auch mit Begeisterung an andere weiter und arbeitet als Dozentin für Aquarell, Zeichnen und Acryl bei verschiedenen Institutionen und privaten Kursanbietern wie Bösner und Artistravel. Ihre Liebe zur Natur steht bei der Motivauswahl im Vordergrund – Pflanzen, Tiere, Landschaften erwachen unter ihrem Pinsel zu neuem Leben.

https://www.reitermonika.de/
Bei Gefallen - gerne teilen

Hilfe benötigt?

Nach oben