Aktuell keine buchbaren Termine.
Du kannst die KursanbieterIn aber direkt anfragen!
KursanbieterIn kontaktieren

Oder starte eine neue Suche:

Grundlagen der Zeichnung


0 Terminsets
Terminset
Hamburg, Deutschland
Buchungsoptionen Kursgebühren
Standardpreis
75,00 €
AnbieterIn
Veranstaltungsort
DozentIn
Kategorien
Malkurs / Zeichenkurs, Zeichenkurs
Level
Einsteiger, Fortgeschrittene
Technik
Aquarell, Zeichnen, Bleistift
Thema
Landschaft, Komposition, Architektur, Grundlagen, Urban Sketching, Natur

Kursbeschreibung

Wir probieren verschiedene zeichnerische Techniken und Darstellungsmöglichkeiten (Liniatur, Schraffuren, Formstrich) anhand einfacher Gegenstände aus. Die neu gewonnenen Kenntnisse übertragen wir z. B. auf Gegenstände und Stadt-/Landschaftsdarstellungen. Wir befassen uns mit den Regeln der Perspektive, dem Bildaufbau und dem Setzen von Licht und Schatten.
Das Ziel ist, die Grundlagen des Zeichnens zu erlernen, um auch unterwegs Skizzen machen zu können (urban sketching). 
Dieser Kurs besteht aus 4 Einheiten (nur zusammenhängend buchbar).

Kurszeiten

Der Kurs hat folgende Terminsets:
8.6., 15.6., 22.6., 18.00–20.15 Uhr
Du hast noch eine Frage zu diesem Kurs?
KursanbieterIn kontaktieren

DozentIn

Andrea Berndt

Die Freude am Malen und Zeichnen begleitet mich seit meiner Kindheit.
In vielen Mal- und Zeichenkursen, die mich durch Deutschland bis nach Italien führten, vertiefte ich mein Wissen über malerische und zeichnerische Techniken. Meinem Jugendtraum nach einer professionellen künstlerischen Ausbildung konnte ich 2007 nachkommen. Ich studierte Kommunikationsdesign mit dem Schwerpunkt Illustration in Hamburg. Im März 2012 schloss ich diese Ausbildung erfolgreich ab.
Die erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten gebe ich leidenschaftlich gerne in meinen Mal- und Zeichenkursen seit über 14 Jahren weiter.  Durch die kleine Gruppengröße von 3–7 Teilnehmer*innen kann ich Ihren/Deinen Lernprozess intensiv begleiten und individuell unterstützen.
http://www.andrea-berndt.de

Materialliste

4-seitig verleimter Aquarellblock (ca. 200 g) in ca. A4, Zeichenblock in A4, Aquarellpinsel, Aquarellfarben, Bleistifte (HB, 2 B, 6 B), wasserfester Fineliner (0,5 und 0,8)
Nach oben