Mein kleines Atelier Kathrin Thesenvitz

Bergen auf Rügen OT Thesenvitz

Angaben zum Kursanbieter

Abschalten, zur Ruhe kommen, zu sich selbst finden, in kleiner Runde von Gleichgesinnten zeichnen und malen, miteinander reden oder beim Tun die Stille genießen...das biete ich an für Menschen, die genau das wollen: Entspannung, Rückzug und Erholung vom Lärm der Welt. Die Kurse finden in meinem Atelier oder je nach Wetterlage im Garten statt. Auf Wunsch ist das Malen in freier Natur am nahe gelegenen Nonnensee oder am Bodden möglich.
Das Atelier befindet sich in Thesenvitz, einem Ortsteil von Bergen. Es ist ein kleines und ruhiges Dorf mitten im Zentrum der Insel Rügen und liegt fernab der Touristenströme. Von Feldern, Wiesen und den Blumen im Garten umgeben, hört man hier die Bienen summen und den Wind in den Bäumen rauschen. Hier ist die Stille ganz laut und daher ideal, um der Kreativität ihren Lauf zu lassen.
Das Zeichnen mit Stiften, Kreiden und Kohle oder das Malen in Aquarelltechnik, Acryl- oder Öltechnik können Sie unter meiner Anleitung lernen oder vertiefen. Dabei soll nicht die meisterhafte Leistung und ein perfektes Ergebnis im Vordergrund stehen, sondern die Freude am Tun und am Selbermachen. Wie schon Pablo Picasso sagte: " Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele."
In diesem Sinne freue ich mich darauf, Sie bei mir begrüßen zu dürfen.
Buchungsbedingungen
Die Anzahlung beträgt 20% der Kursgebühr nach bestätigter Buchung.
Eine Stornierung ist jederzeit kostenfrei möglich.
Die Zahlung erfolgt per Überweisung nach Rechnungslegung oder vor Kursbeginn in bar vor Ort.

Kontakt

Alte Feldstr. 22, 18528 Bergen auf Rügen OT Thesenvitz
Tel: 0160/98722419
Ansprechpartner: Kathrin Thesenvitz
Sie haben noch Fragen zum Kursanbieter?
Kursanbieter kontaktieren

DozentIn

Kathrin Thesenvitz

Frau Kathrin Thesenvitz

Ich bin 1975 auf Rügen geboren. Da ich immer mit Menschen und im künstlerisch - kreativen Bereich arbeiten wollte, absolvierte ich nach dem Abitur eine Berufsausbildung zur staatlich anerkannten Ergotherapeutin und es schloss sich zunächst eine Tätigkeit als solche in der Psychiatrischen Tagesklinik der Odebrecht - Stiftung in Greifswald an.
Seit 2004 beschäftige ich mich mit der Acrylmalerei und male eigene Bilder, weil mich der Wunsch - nach jahrelanger Pause - wieder selbst zu malen, nie ganz los gelassen hat.
Als Autodidaktin erweitere ich ständig meine Fähigkeiten und lasse Bilder in verschiedenen anderen Techniken (Kohle-und Bleistiftzeichnungen, Pastellkreide, Aquarell und Öl ) entstehen.
Im Herbst 2014 zog ich in mein kleines Atelier, in dem ich inzwischen als freischaffende Künstlerin arbeite und meine Bilder verkaufe. Zeitgleich begann ich im Ganztagsbereich der Regionalen Schule mit Grundschule Gingst auf Rügen zu arbeiten und bin dort als Kursleiterin verschiedener Kreativkurse für Schüler
bis zur Klassenstufe 8 eingesetzt. Um der Arbeit mit Erwachsenen wieder mehr Raum zu geben, biete ich seit dem Sommer 2019 Malkurse und Workshops an, die in kleiner, gemütlicher Runde in meinem Atelier oder im angrenzenden Garten stattfinden. Auch das Malen in freier Natur, zum Beispiel am nahe gelegenen Nonnensee oder am Bodden ist auf Wunsch möglich. Auch für Kinder gibt es die Möglichkeit, im Atelier unter meiner Anleitung zu malen.
Ich bin verheiratet und Mutter von vier Kindern (inzwischen erwachsenen und schulpflichtigen Kindern;) ).

http://www.atelier-kathrin-thesenvitz.de
Bei Gefallen - gerne teilen

Hilfe benötigt?

    Nach oben