Dieser Kurs ist ausgebucht oder hat keine gültigen Termine.
Probier es gern mit einer neuen Suche in unserem Kursangebot.

Online-Kurs: Animals

02.10.2023 - 02.10.2023
Einmalkurs
Bad Reichenhall, Deutschland
Buchungsoptionen Kursgebühren
Standardpreis
59,00 €
6 Plätze verfügbar
Kursanbieter kontaktieren
Kurs-ID: Kurs-Nr. 214-23
DozentIn
Technik
Thema

Kursbeschreibung

Die große Welt der Tiere im Ansatz malerisch umzusetzen ist in der Regel ein Riesenspaß. Es gibt so wunderbare Tiere und unter dem Strich kommt man auf Wunsch auch viel einfacher in die freiere Umsetzung der Realität. Wir werden uns ganz unterschiedlichen Tieren widmen, schwerpunktmäßig in Portraitform. Gerade bei dem Thema haben wir die Situation, dass einfach auch jede oder jeder seine eigenen Tiere auf Wunsch malen kann. Falls also gerade jemand das Thema „Hähne“ bearbeitet, why not …… . Ansonsten werde ich eine Auswahl an Tieren anbieten, aus der sich jeder etwas aussuchen kann.

Die Malmontage sind eine intensive Trainingseinheit. Wir arbeiten parallel an 8-12 Blättern in ca. 30×40 cm nach festen Arbeitsschritten und Zeiteinheiten. Ich führe den ganzen Tag durch den Malprozess, ich male mit und streame meinen Malprozess live. Es können jederzeit Fragen gestellt werden. Nach dem Maltag kann jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer seine Ergebnisse auf ein vorbereitetes Padlet hochladen und ich fertige anschließend einen Korrekturfilm zu den Arbeiten an. Und natürlich kann auf dem Padlet jeder die Ergebnisse des anderen sehen und auch konstruktiv kommentieren. Ein Riesenspaß und eine wirklich intensive Trainingseinheit.

Jede Teilnehmerin, jeder Teilnehmer kann seine Ergebnisse, oder einen Teil derselben, auf einem vorbereiteten Padlet (Kooperationsplattform) hochladen, so dass jeder sehen kann, was die anderen gezeichnet haben. Das ist eine gute Möglichkeit auch voneinander zu lernen. Außerdem fertige ich im Anschluss einen Korrekturfilm, der einige Arbeiten auch noch einmal fachlich aufbereitet. Auch dieser Film ist eine gute Möglichkeit, sich Zusammenhänge im Anschluss nochmal klar zu machen und zu lernen.

Kurszeiten

Videokonferenz:
10.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Übersicht der Einheiten:
10-12 Uhr
13-15 Uhr
16-18 Uhr
Sie haben noch Fragen zu diesem Kurs?
Kursanbieter kontaktieren

DozentIn

Stephan Geisler

Stephan Geisler / studierte von 1990-94 Grafik-Design in Münster / seit 1995 Lehrauftrag für Zeichnung und Druckgrafik an der Universität Dortmund / Ausstellungen im In- und Ausland
http://www.stephangeisler.com
Bei Gefallen - gerne teilen
Nach oben