Dieser Kurs-Termin hat bereits stattgefunden.
Es sind jedoch weitere Termine verfügbar.
Verfügbare Termine

Kinder machen Kunst

20.10.2020 - 20.10.2020
Fortlaufender Kurs
Bergen auf Rügen Ortsteil Thesenvitz, Deutschland
Buchungsoptionen Kursgebühren
Standardpreis
35,00 €
-1 Plätze verfügbar
Kursanbieter kontaktieren

Kursbeschreibung

Ihr Kind zeichnet und malt sehr gern und ist daran interessiert, Mal-und Zeichentechniken kennen zu lernen und auszuprobieren? Sie meinen, ihr Kind hat Talent, das gefördert werden sollte? Dann sind Sie hier richtig. In kleiner Gruppe werden wir gemeinsam zeichnen und malen und in kindgerechter Form etwas über verschiedene Techniken lernen. Bei Interesse beschäftigen wir uns auch mit dem ein oder anderen berühmten Künstler und seiner Malweise.

Kurszeiten

Dienstag 14 - 16 Uhr
Sie haben noch Fragen zu diesem Kurs?
Kursanbieter kontaktieren

DozentIn

Kathrin Thesenvitz

Ich bin 1975 auf Rügen geboren. Da ich immer mit Menschen und im künstlerisch - kreativen Bereich arbeiten wollte, absolvierte ich nach dem Abitur eine Berufsausbildung zur staatlich anerkannten Ergotherapeutin und es schloss sich zunächst eine Tätigkeit als solche in der Psychiatrischen Tagesklinik der Odebrecht - Stiftung in Greifswald an.
Seit 2004 beschäftige ich mich mit der Acrylmalerei und male eigene Bilder, weil mich der Wunsch - nach jahrelanger Pause - wieder selbst zu malen, nie ganz los gelassen hat.
Als Autodidaktin erweitere ich ständig meine Fähigkeiten und lasse Bilder in verschiedenen anderen Techniken (Kohle-und Bleistiftzeichnungen, Pastellkreide, Aquarell und Öl ) entstehen.
Im Herbst 2014 zog ich in mein kleines Atelier, in dem ich inzwischen als freischaffende Künstlerin arbeite und meine Bilder verkaufe. Zeitgleich begann ich im Ganztagsbereich der Regionalen Schule mit Grundschule Gingst auf Rügen zu arbeiten und bin dort als Kursleiterin verschiedener Kreativkurse für Schüler
bis zur Klassenstufe 8 eingesetzt. Um der Arbeit mit Erwachsenen wieder mehr Raum zu geben, biete ich seit dem Sommer 2019 Malkurse und Workshops an, die in kleiner, gemütlicher Runde in meinem Atelier oder im angrenzenden Garten stattfinden. Auch das Malen in freier Natur, zum Beispiel am nahe gelegenen Nonnensee oder am Bodden ist auf Wunsch möglich. Auch für Kinder gibt es die Möglichkeit, im Atelier unter meiner Anleitung zu malen.
Ich bin verheiratet und Mutter von vier Kindern (inzwischen erwachsenen und schulpflichtigen Kindern;) ).
http://www.atelier-kathrin-thesenvitz.de

Materialliste

Malutensilien werden von mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Gegebenenfalls ist eine Schutzkleidung/Malschürze selbst mitzubringen.

Unterkunft

Bei Bedarf stehen zahlreiche Ferienwohnungen in Thesenvitz und Umgebung zur Verfügung. Direkt gegenüber vom Atelier befinden sich die Ferienwohnungen von Fam.Siebarth und Fam.Bartel, die ich empfehlen kann. Um eine Buchung muss sich selbst gekümmert werden.

Verpflegung

Getränke und Snacks sind bei Bedarf bitte selbst mitzubringen.
Bei Gefallen - gerne teilen

Schlagwörter

Hilfe benötigt?

Nach oben