Dieser Kurs ist ausgebucht oder hat keine gültigen Termine.
Probier es gern mit einer neuen Suche in unserem Kursangebot.

Atelier Zeitmaschine

06.08.2020 - 09.08.2020
Einmalkurs
Hamburg, Deutschland
Buchungsoptionen Kursgebühren
Standardpreis
450,00 €
-1 Plätze verfügbar
Kursanbieter kontaktieren

Kursbeschreibung

Bildformende Oberflächen und Tiefen sind überall und begleiten uns unser ganzes Leben. Sie sind bildnerische Zeitzeugen, erzählen uns geheimnisvolle Geschichten von Werden und Vergehen und führen uns zu unseren Ursprüngen. Diese gilt es zu finden, sie zu fotografieren und sie mit künstlerischer Sprache in stimmigen Bildkompositionen umzusetzen.
Wir beschäftigen uns mit den essentiellen Prozessen der Vergänglichkeit und werden diese im ,,Atelier Zeitmaschine“ mit viel Freude am Experiment künstlerisch bearbeiten. Dazu werden die erforderlichen Techniken, sowie Materialien durch neue gezielte Übungen nahegebracht. Das eigene Herstellen von unterschiedlichen Spachtelmassen und Farben, der spielerische Einsatz und Umgang von Materialen wie Asche, Papier, Sand usw. macht diese Art der Malerei zu einem sinnlichen Erlebnis. Theoretische und praktische Ausflüge in die Welt der Komposition unterstützen den Findungsprozess. Dieser Kurs richtet sich an Maler, die experimentierfreudig und neugierig sind. Vorkenntnisse sind nicht unbedingt zwingend, aber hilfreich.

Kurszeiten

4 Tage, 10 - 17 Uhr
Sie haben noch Fragen zu diesem Kurs?
Kursanbieter kontaktieren
Bei Gefallen - gerne teilen

Schlagwörter

Hilfe benötigt?

Nach oben