Dieser Kurs ist ausgebucht oder hat keine gültigen Termine.
Probier es gern mit einer neuen Suche in unserem Kursangebot.

Kunst- und Kreativurlaub mit Yoga in Italien

09.07.2022 - 16.07.2022
Einmalkurs
Collevecchio, Italien
Buchungsoptionen Kursgebühren
Standardpreis
625,00 €
5 Plätze verfügbar
Kursanbieter kontaktieren
AnbieterIn
Level

Kursbeschreibung

Dieser Kurs hilft dir, bei dir anzukommen und deine Kreativität und künstlerischen Talente zu aktivieren. Das morgendliche Yoga hilft dir in deinen Körper zu kommen und raus aus den kreisenden Gedanken.
Der richtige Start für deinen kreativen Prozess! So kommst du mit Leichtigkeit in deinen kreativen Fluss, steigst aus deinem Alltags-Hamsterrad aus und kannst einfach nur genießen und kreieren. Du lernst auf dieser Zeichen- und Malreise einzutauchen und dich auf deine Zeichnungen und Malerei zu fokussieren. Du lernst aber auch groß, klein und neu zu arbeiten, nach der Natur und auch ganz frei. Marina Buening als erfahrene Dozentin für Kunst an verschiedenen Amerikanischen Universitäten steht dir mit Rat und Tat, Aufgaben, Impulsen und wertvollem Wissen zur Seite.
Im Fokus dieser Kunstreise steht das Zeichnen: Zeichnen lernen, Zeichentechniken lernen, Umgang mit Farbe in der Zeichnung. Wir beschäftigen uns auch mit Aquarellmalerei.
Zeichnen ist ein sehr komplexer Prozess und es gibt viele Herangehensweisen. Gleichzeitig ist es eines der ältesten künstlerischen Ausdrucksmittel der Menschheit.
Wir werden uns sowohl mit ganz konkreten Zeichentechniken befassen, wie Skizzen zeichnen nach der Natur aber auch immer wieder sehr frei zeichnen und auch beides integrieren. Durch die kleine Gruppengröße wirst du in deinem sehr persönlichem Prozess begleitet, damit du deinen künstlerischen Ausdruck findest und einerseits deine Komfortzone verlassen, aber auch deinen persönlichen Stil und Vorlieben entdecken kannst.
Der Kurs findet in einem alten Agriturismus statt, mit einem wunderschönen Park voller alter Eichen drumherum und einem Swimmingpool. Wir werden also auch viel draußen arbeiten und manchmal auch im alten Dorf oder in der Natur.
Der Kurs ist sowohl für Anfängerinnen als auch Fortgeschrittene Zeichnerinnen geeignet, den Zeichen hat so viele Ebenen, das man immer wieder was Neues entdecken kann.


Kurszeiten

Der Kunstkurs erstreckt sich über 5 Stunden pro Tag unter professioneller Anleitung von Künstlerin und Kunstdozentin Marina Buening: An sechs Tagen, von Samstag (Anreise) zu Samstag (Abreise). Morgens wird eine Stunde Yoga angeboten und an manchen Abenden eine angeleitete Meditation. Wir arbeiten am Vormittag 2,5 Stunden und dann nach einer längeren Mittagspause noch einmal 2,5 Stunden. Am Vormittag wird der Tag geplant und die Aufgaben des Tages beschrieben und angeleitet. Am Nachmittag arbeitest du intensiv weiter an deinen eigenen Projekten mit der Unterstützung der Kursleiterin. Während der Kurszeit machen wir auch kleinere Ausflüge und Spaziergänge. Hier kannst du Zeichnen und die Umgebung kennenlernen.
Wir werden beginnen mit dem Zeichnen, um warm zu werden, Sicherheit zu bekommen, um uns dann größeren Projekten zu widmen. Dann steigen wir langsam in die Farbe ein und greifen auch zu malerischen Mitteln. Es wird aber auch ganz frei Übungen geben, wo du mehr abstrakt malst oder zeichnest auch mit ungewöhnlichen Hilfsmitteln. Diese Mischung aus nach der Natur und dem freien Arbeiten, hilft ganz neue Dimensionen zu entdecken und aus dem Gewohnten auszusteigen.

Sie haben noch Fragen zu diesem Kurs?
Kursanbieter kontaktieren

DozentIn

Marina Buening

Ich, Marina Buening, bin bildende Künstlerin mit beiden Beinen fest im Leben. Als gelernte Diplom Volkswirtin habe ich mich dann Ende 20 entschieden vollberuflich Künstlerin zu werden.
Ich habe sehr viel Unterrichtserfahrungen in den unterschiedlichsten Altersstufen und mit allen möglichen künstlerischen Techniken.
Ich bin Dozentin für Kunst an zwei amerikanischen Universitäten in Rom, wo ich in der Nähe lebe. Ich habe schon 100 ten von Studenten das Zeichnen beigebracht und zwar von der Pike auf. Bei mir geht es immer auch darum die eigene Kreativität und das künstlerische Potenzial zu entdecken. Neben den Kursen im Sommer vor Ort gebe ich auch online Zeichenkurse.
https://www.marinabuening.com

Materialliste

Das Material wird gestellt. Nur bei größerem Materialverbrauch kannst du zusätzliches Material erwerben. Aber du kannst natürlich deine Lieblingsstifte oder besonderen Aquarellfarben mitbringen.

Unterkunft

Das Agriturismo le Cerque ist ein besonderer Ort. Das alte Anwesen ist von einem parkähnlichem Garten mit altem Baumbestand umgeben. Es wurde behutsam und sehr geschmackvoll restauriert. Der Clou ist das Atelier, das unserem Kurs als Arbeitsraum dient: Es ist nach vorne hin komplett verglast, lässt sich weit öffnen und bietet einen weitläufigen Blick ins Tal und auf den Swimmingpool. Modern und nüchtern bietet das Atelier den Raum, den wir brauchen, um uns kreativ entfalten zu können.
Wenn uns während des kreativen Prozesses zu heiß wird, springen wir in den Pool. Die Teilnehmer wohnen wahlweise im Agriturismus Le Cerque oder in unmittelbarer Nähe (abhängig von der Teilnehmeranzahl). Das Agritourismo le Cerque offeriert einerseits kleine Appartements als auch mehrere Zimmer im Haupthaus.

Sämtliche Zimmer sind liebevoll und detailreich gestaltet. Es stehen geräumige Doppelzimmer zur Verfügung.

Auf Wunsch und mit einem Zuschlag von 30 Prozent auf den Unterkunftspreis können Teilnehmer der Kunstreise auch Einzelzimmer buchen. Einzelzimmer sind aber nur begrenzt vorhanden.
Die Unterkunft und Verpflegung ist direkt an den Agritourismus zu zahlen und kostet 595 €
Bei Gefallen - gerne teilen

Hilfe benötigt?

    Nach oben