Dieser Kurs-Termin hat bereits stattgefunden.
Es sind jedoch weitere Termine verfügbar.
Verfügbare Termine

Entdecke die Kunst der Ölmalerei – Einsteiger-Workshop für zwei Tage

20.04.2024 - 21.04.2024
Einmalkurs
Rahden, Deutschland
Buchungsoptionen Kursgebühren
Standardpreis
230,00 €
2 Plätze verfügbar
Buchungsanfrage
Kurs-ID: FAO24
Veranstaltungsort
Kategorien
DozentIn
Technik
Öl

Kursbeschreibung

Willkommen in der Welt der Ölmalerei!

In diesem intensiven Zwei-Tage-Workshop tauchst du mit maximal drei weiteren Kunstbegeisterten tief in die Grundlagen der Ölmalerei ein. Der Kurs findet in meinen gemütlichen Atelierräumen statt, wo du in einer inspirierenden Umgebung alles Wichtige über die Materialien, Techniken und den kreativen Prozess lernst.

Was dich erwartet:

Tag 1:

Vormittag: Einführung in die Materialkunde und Farblehre. Du erstellst deinen eigenen Farbkreis und lernst, Farben perfekt zu mischen. Nachmittag: Wir beginnen mit einfachen Skizzen und planen dein erstes Kunstwerk. Ich gebe dir Schritt-für-Schritt-Anleitungen, um deine Ideen auf die Leinwand zu bringen.

Tag 2:

Der Tag steht ganz im Zeichen deines Kunstwerks. Du setzt das Gelernte um und malst dein Bild, das am Ende des Tages gemeinsam besprochen wird. Während des gesamten Workshops stehe ich dir zur Seite, unterstütze dich bei jedem Schritt und beantworte alle deine Fragen.

Dein Erfolg:

Nach zwei Tagen intensiven Schaffens und Lernens wirst du nicht nur ein selbstgemaltes Bild mit nach Hause nehmen, sondern auch das nötige Wissen und die Fertigkeiten besitzen, um deine künstlerische Reise eigenständig fortzusetzen.

Kurszeiten

Samstag 10:00-16:30 Uhr inkl. 30 Min Pause.
Sonntag 10:00-16:00 Uhr Inkl. 30 Min Pause.
Hast du noch Fragen zu diesem Kursangebot?
Kursanbieter kontaktieren

DozentIn

Gary Westall

Geboren 1960 in London und seit 1982 wohnhaft in Deutschland. 2007 habe ich die Malerei für mich wiederentdeckt. Sie hat mein Leben grundlegend verändert. Es vergeht inzwischen kein Tag, an dem ich mich nicht in irgendeiner Form mit Malerei beschäftige. Für mich ist Malerei der Atem zum Leben. Manchmal, wenn ich an der Staffelei stehe, vergesse ich alles um mich herum. Ich bin eigentlich ein emisiger und schneller Maler, aber durch die von mir im Atelier angewendete Technik kann der Entstehungsprozess für ein Bild auch mal ein bis zwei Monate betragen. Ganz im Gegensatz dazu steht die von mir so geschätzte Pleinair-Malerei, bei der ich ca. zwei Stunden für ein Bild habe. Aber gerade dieser Gegensatz macht die Malerei für mich so spannend. 
https://garysart.faso.com

Materialliste

Die Materialien sind im Workshoppreis enthalten.

Unterkunft

Hotels sind in der Nähe. Kontaktdaten sind auf Anfrage erhältlich.

Verpflegung

Wasser, Kaffe und Tee wird gestellt. Mikroofen ist vorhanden.
Bei Gefallen - gerne teilen

Schlagwörter

Buchungsanfrage

Entdecke die Kunst der Ölmalerei – Einsteiger-Workshop für zwei Tage

Buchungsanfrage erfolgreich versendet!
In Kürze wird eine Bestätigung an folgende E-Mail geschickt: {{ orders[0]["email"] }}
Wähle einen Termin
Wähle eine Buchungsoption

Kursgebühr*: {{ bookingPriceTotal }} €

*Zahlungsabwicklung erfolgt über den Kursanbieter, nach der Buchungsbestätigung.
Anzahl Teilnehmer
{{maxSlots - orders.length}} Plätze verfügbar
Wähle mit "+" oder "-" die Anzahl der gewünschten Plätze und fülle die entsprechenden Formulare aus.

Teilnehmer Liste

Dieser Teilnehmer ist die Ansprechperson für den Kurs-Anbieter.
Die Buchungsbestätigung wird an die unten angegebene E-Mail gesendet.

Buchungsanfrage wird verarbeitet ... Ihre gemachten Angaben sind entweder fehlerhaft oder es fehlen bestimmte Informationen.
Fehlerhafte Teilnehmer sind mit markiert.
Aufgrund eines Systemfehlers konnte Ihr Buchungsanfrage nicht verarbeitet werden.
Probieren Sie es zu einem späteren Zeitpunkt bitte erneut oder kontaktieren Sie das FDM Team direkt: FDM Team Kontaktformular
Durch den Klick auf "BUCHUNGSANFRAGE SENDEN" wird die Buchungsanfrage automatisch an den Kursanbieter weitergeleitet. Erst durch die Bestätigung des Kursanbieters wird aus der Buchungsanfrage eine verbindliche Anmeldung. Die weitere Abwicklung erfolgt direkt zwischen euch ohne weiteres Zutun von kukundo.
Buchungsanfrage senden
Nach oben