Dieser Kurs ist ausgebucht oder hat keine gültigen Termine.
Probier es gern mit einer neuen Suche in unserem Kursangebot.

Mandalagestaltung aus Naturmaterialien

09.11.2025 - 09.11.2025
Einmalkurs
Hannover, Deutschland
Buchungsoptionen Kursgebühren
Standardpreis
39,00 €
4 Plätze verfügbar
Kursanbieter kontaktieren
DozentIn
Technik

Kursbeschreibung

Hast Du Lust, die beruhigende und strukturierende Kraft der Mandalagestaltung zu erleben?
In diesem Kurs laden wir Dich ein, diese Kraft selbst zu entdecken. Gemeinsam gestalten wir Mandalas aus Naturmaterialien wie Blüten, Blättern, Samen und Bohnen. Dabei tauchen wir in einen meditativen, kreativen Prozess ein, der erdet, zentriert und mit der Natur verbindet.

Du brauchst keine Vorkenntnisse – nur Offenheit, Freude am Gestalten und die Bereitschaft, Dich auf das Spiel mit Formen, Farben und Strukturen einzulassen.

Kurszeiten

Uhrzeit: 10.00 - 13.00 Uhr
Dauer: ca. 3 Std.
Du hast noch eine Frage zu diesem Kurs?
Kursanbieter kontaktieren

DozentIn

Emilia Anna Ulrich

Anne und ich haben zwanzig Jahre Berufserfahrung in der leistungsorientierten Welt der freien Wirtschaft gesammelt und unser Ventil in all dieser erlebnisreichen und herausfordernden Zeit war stets die Kreativität.

Inzwischen sind wir Heilpraktikerinnen beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie und ausgebildet in den Bereichen Kunst-, Kreativ- und Maltherapie, Achtsamkeitstraining und Burnout-Prävention. "Heilsames Intuitives Malen" nach Ulrike Hirsch und "Malspieldienende" nach Arno Stern runden unser Profil ab.

Unser Schwerpunkt liegt in der kreativen und achtsamen Begleitung. Wir konzentrieren uns darauf, Dir Werkzeuge an die Hand zu geben, mit denen Du Stress aktiv abbauen kannst und/oder Deine Kreativität neu entdeckst. Wertungsfrei und interpretationsfrei!
https://www.kreativer-freiraum.com/

Materialliste

Es können auch gerne eigene getrocknete Naturmaterialien mitgebracht werden. Das ist aber kein Muss.
Nach oben