Beton – ein vielseitiges und robustes Material
Einmalkurs
Peccia, Schweiz
| Buchungsoptionen | Kursgebühren |
|---|---|
| Standardpreis |
870,00 € |
Thema
Kursbeschreibung
Beton zeichnet sich durch seine Festigkeit, Haltbarkeit und Vielseitigkeit aus. Dank seiner
plastischen Eigenschaften ermöglicht er die Erstellung komplexer Formen und räumlicher
Strukturen.
Die Teilnehmenden werden individuell betreut und werden bei der eigenständigen Entwicklung ihrer Werke unterstützt. In einem ersten Schritt werden Skizzen und Modelle entwickelt. Danach wird in einem passenden Maßstab eine Gussnegativform, die als Hohlform dient, aus Materialien wie Holz, Kunststoffplatten (Kapa und Styrofoam) gebaut um dann anschließend das Positiv, also das eigentliche Kunstwerk, in Beton zu gießen.
Dieses Arbeitsverfahren ist ein grundlegendes Konzept in der Bildhauerei und nennt sich Negativ-Positiv-Prinzip.
Sprachen der Kursleitung: Deutsch, Italienisch, Englisch
Kurszeiten
Die 1- und 2-wöchigen Kurse beginnen jeweils sonntags um 17.15 Uhr auf dem Werkplatz, der Aula oder im grossen Atelier der Scuola di Scultura und enden freitags um 17 Uhr.
Du hast noch eine Frage zu diesem Kurs?
KursanbieterIn kontaktieren
DozentIn
Zora Jakovic
wurde 1978 in Ljubljana, Slowenien, geboren und lebt und arbeitet in Berlin. Sie hat an der Kunsthochschule Weißensee in Berlin studiert, wo sie 2016 ihren Meisterschülerabschluss erlangte. Zuvor studierte sie Bildhauerei an der Akademie für Bildende Künste in Venedig und am Europäischen Institut für Design in Rom. Neben ihrer künstlerischen Arbeit unterrichtet sie seit einigen Jahren an unterschiedlichen Bildungseinrichtungen.
Ab 2025 unterrichtet sie auch an der Scuola di Scultura.
Zora Jankovic wurde mit zahlreichen Preisen und Stipendien ausgezeichnet, darunter ein Artist-in-Residence-Stipendium der Kulturstiftung Schloss Wiepersdorf (2024) und das Arbeitsstipendium der Stiftung Kunstfonds (2021). Ihre Arbeiten wurden in zahlreichen Ausstellungen in Deutschland und im Ausland präsentiert, darunter „ALL OVER“ in Turin (2023) und „KONKRET“ in der Galerie Bernau (2018). Sie ist eine der vier ersten Artists in Residence des Centro Internazionale di Scultura in Peccia (2021).
Zora Jankovics künstlerische Praxis umfasst sowohl die Entwicklung komplexer Skulpturen als auch die Teilnahme an internationalen Symposien, wo sie ihre innovativen Ansätze zur Bildhauerei weiterverfolgt.
Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch,
Instagram: @_zorajankovic
Jetzt unverbindlich anfragen:
Klicke auf "Buchungsanfrage" und sende deine Anfrage direkt an den Kursanbieter.
Du erhältst eine Kopie der Anfrage per Mail. Deine Buchung wird erst verbindlich, wenn der Anbieter sie bestätigt.
Buchungsanfrage
Beton – ein vielseitiges und robustes Material
In Kürze wird eine Bestätigung an folgende E-Mail geschickt: {{ orders[0]["email"] }}
Wähle einen Termin
Wähle eine Buchungsoption
Kursgebühr*: {{ new Intl.NumberFormat('de-DE', { style: 'currency', currency: 'EUR' }).format(bookingPriceTotal) }}
*Zahlungsabwicklung erfolgt über den Kursanbieter, nach der Buchungsbestätigung.
Anzahl Teilnehmer
{{maxSlots - orders.length}}
Plätze verfügbar
Wähle mit "+" oder "-" die Anzahl der gewünschten Plätze und fülle die
entsprechenden Formulare aus.
Teilnehmer Liste
Dieser Teilnehmer ist die Ansprechperson für den Kurs-Anbieter.
Die Buchungsbestätigung wird an die unten angegebene E-Mail gesendet.
Die Buchungsbestätigung wird an die unten angegebene E-Mail gesendet.
Fehlerhafte Teilnehmer sind mit markiert.
Probieren Sie es zu einem späteren Zeitpunkt bitte erneut oder kontaktieren Sie das FDM Team direkt: FDM Team Kontaktformular
Durch den Klick auf "BUCHUNGSANFRAGE SENDEN" wird die Buchungsanfrage
automatisch an
den
Kursanbieter weitergeleitet. Erst durch die Bestätigung des Kursanbieters
wird
aus
der
Buchungsanfrage eine verbindliche Anmeldung. Die weitere Abwicklung erfolgt
direkt
zwischen
euch ohne weiteres Zutun von kukundo.
Buchungsanfrage
senden
