Aktuell keine buchbaren Termine.
Du kannst die KursanbieterIn aber direkt anfragen!
KursanbieterIn kontaktieren

Oder starte eine neue Suche:

Fotografische Abstraktion am Bodensee

13.04.2026 - 17.04.2026
Einmalkurs
Horn/Gaienhofen, Deutschland
Buchungsoptionen Kursgebühren
Standardpreis
540,00 €
Kategorien
Bildende Kunst allgemein, Fotografie, Workshop
Level
Einsteiger
Technik
Fotografie - digital, Kunstgeschichte
Thema
experimentell, abstrakt, Landschaft, Grundlagen, Natur

Kursbeschreibung

Atmosphärische Fotografie mit See und Landschaft. Malerische und gegenständliche Abstraktionsmöglichkeiten der Fotografie.
Die Fotografie hat mehr Möglichkeiten als die gegenständliche Darstellung. Wir werden die Wahrnehmung erweitern und mit fotografischen Effekten spielen, denn die Kamera sieht oft mehr als unsere Augen. In einem kurzen einführenden Vortrag zeigt Workshop-Leiter Jürgen Wassmuth Techniken und Vorgehensweise. Dann geht's in die Praxis. Die ersten neu entstandenen Bilder werden gesichtet und besprochen. Dazu ein Überblick über Bezüge in der Kunstgeschichte. Die intensiven Bildbesprechungen der Ergebnisse sind das Kernstück dieses Kurses, um die fotografische Umsetzung als Arbeitsprozess zu begreifen. Grundlagen der kompositorischen Gestaltung · Intensive Bildbesprechung einzeln und in der Gruppe.
Dieser Kurs richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene.

Kurszeiten

Montag 13.04. – Freitag 17.04.2026, jeweils 10 bis 18 Uhr.
Morgens Bildbesprechung und Vorträge, Nachmittags und Abends Exkursionen
Du hast noch eine Frage zu diesem Kurs?
KursanbieterIn kontaktieren

DozentIn

Jürgen Wassmuth

“Fotografie für mich ist eine Lebensart. So vielseitig, ständig neu herausfordernd und frei wie selten ein anderes Metier. Es hat meine Wahrnehmung verändert und mein Leben konzentriert.”
http://www.juergenwassmuth.de

Materialliste

Digitale Kamera mit Einstelloptionen. Laptop zur Bildsichtung
Nach oben