Schlossatelier Bonfeld

Bonfeld (Gde. Bad Rappenau)

Angaben zum Kursanbieter

Gönne Dir eine Auszeit !
Finde Ruhe und Entspannung von Deinem Alltagsstress und tauche ein in eine andere Welt.
Lass deine Seele sprechen und erschaffe dein eigenes einzigartiges Kunstwerk.


In meinen Kursen lernst Du die Herstellung und den Umgang mit unterschiedlichen Spachtelmassen wie Marmormehl, Haftputzgips und Sumpfkalk. Ich zeige Dir, wie Du kombiniert mit Öl, Kasein, Farbpigmenten, Schellack, Tusche, Beize und Sand Dein individuelles Kunstwerk mit einzigartigen Effekten erschaffst.
Die Bilder entstehen mit unterschiedlichen Strukturtechniken und oftmals in mehreren Schichten. Hierzu gehört ein immer wieder erneutes Auftragen und wieder Abtragen der Materialien. Dies geschieht ohne Vorgaben oder Einschränkungen. Die Faszination dabei ist, das Unberechenbare neu zu entdecken und sich von den Ergebnissen überraschen zu lassen.
In meinem gut ausgestatteten Atelier hast Du Zugriff auf unterschiedlichste Materialien. Hier stehen Dir Strukturmaterialien, Beizen, Pigmente, Tuschen und Mineralien in großer Auswahl zur Verfügung. Unter Anleitung erlernst Du die richtige Anwendung und erlebst die Reaktionen unterschiedlicher Stoffe untereinander.

"Kreativität steckt in jedem Menschen, nur liegt sie für viele im Verborgenen.
Gehe mit mir auf die Entdeckungsreise deines eigenen Potenzials."
Buchungsbedingungen
Anzahlung 50% nach bestätigter Buchung.
Storno bis 7 Tage vor Kursbeginn, gratis, danach 50% der ausgewiesenen Kursgebühr.
Zahlung der Kursgebühr per Überweisung oder bar vor Ort möglich.
Materialkosten werden im Kurs abgerechnet.

Kontakt

Kirchhausener Str. 26/1, 74906 Bonfeld (Gde. Bad Rappenau)
Tel: 015739637631
Ansprechpartner: Joachim Sammet
Sie haben noch Fragen zum Kursanbieter?
Kursanbieter kontaktieren

DozentIn

Joachim Sammet

Herr Joachim Sammet

Ich bin Joachim Sammet und wurde 1964 in Heilbronn geboren.

Die Freude an der künstlerischen und handwerklichen Gestaltung begleitet mich bereits seit meiner Kindheit. Ich war immer schon Autodidakt und bestrebt Dinge, die mich faszinieren, eigenständig zu erlernen und umzusetzen.

Durch Freude am Experimentieren, meiner Offenheit Neues zu erfahren und der Beharrlichkeit, das von mir gewünschte Ergebnis zu erreichen, konnte ich meine Fähigkeiten und Kenntnisse fortlaufend erweitern. Mit der zusätzlichen Teilnahme an Kursen und Workshops vertiefe ich mein Wissen stets weiter.
Mich faszinieren Farben, Formen und Strukturen. Über erste Erfolge in der Acrylmalerei bin ich mittlerweile bei der Intuitiven Prozessmalerei angekommen. Diese ermöglicht mir ein völlig neues, anderes und reizvolleres Gestalten. Hier kann ich meine Experimentierfreude ausleben und mich im Schaffensprozess immer wieder neu erfinden.
Durch tiefgehende Kenntnisse im Umgang mit den verwendeten Materialien und deren Reaktionen untereinander bietet sich mir nun die Möglichkeit, unglaublich ansprechende und farblich intensive Bilder zu gestalten.

2018 eröffnete ich das Schlossatelier Bonfeld.
In dieser Umgebung mit historischem Ambiente kann ich mich künstlerisch verwirklichen und mein Wissen in Workshops weitervermitteln. Mein Bestreben ist es, die Teilnehmer auf die intuitive Entdeckungsreise mitzunehmen und zu zeigen, dass in jedem ein verborgenes Talent steckt.

http://www.colors-of-velvet.com
Bei Gefallen - gerne teilen
Nach oben