Dieser Kurs ist ausgebucht oder hat keine gültigen Termine.
Probier es gern mit einer neuen Suche in unserem Kursangebot.

Zeichnen und Malerei vom Schilf, Schiff zum Fisch/ Sommerakademie in Baden Württemberg

03.07.2020 - 05.07.2020
Einmalkurs
Wüstenrot/ Kreuzle, Deutschland
Buchungsoptionen Kursgebühren
Standardpreis
320,00 €
incl. ÜN und VP
320,00 €
10 Plätze verfügbar
Kursanbieter kontaktieren

Kursbeschreibung

Zeichnung/Malerei  mit Sarah Lehnert
Wir machen uns auf Entdeckungstour in unserer Umgebung. Der nahe gelegene See lädt zum Skizzen machen und Fotografieren ein. Was beachte ich beim Zeichnen in der Natur und was interessiert mich besonders am Thema Wasser: Sind es die Spiegelungen auf der Wasseroberfläche, der Grund des Sees und dessen Bewohner, oder ist es das Thema Wasserverbrauch und Wasserverschmutzung, das uns reizt. Beim Zeichnen lernen wir unterschiedliche grafische Mittel kennen: Mit Kohle, Graphit, Bleistift, Fineliner oder Kugelschreiber, finden wir heraus welcher Stil sich für unser künstlerisches Vorhaben eignet. Ihr könnt Skizzen und Fotos als Grundlage für eine großformatige Collage nutzen. Ob die entstandene Arbeit danach abstrakt oder figürlich wird, bleibt unserer künstlerischen Intention überlassen.
Weiter Details unter www.kultgenuss.de

Kurszeiten

Wochenende Kurs mit Übernachtung und Vollverpflegung 3. Juli -5 Juli 2020
Der Kurs enthält  15 Unterrichtseinheiten,
Beginn Freitag 3. Juli 17:00 Ende Sonntag 5. Juli ca 15:00  
Sie haben noch Fragen zu diesem Kurs?
Kursanbieter kontaktieren

DozentIn

Sarah Lehnert

abgeschlossenes Studium an der Kunst Akademie Stuttgart für Textil Design. Aufbaustudium an der Freien Akademie Stuttgart für Malerei und Graphik

Materialliste

Zeichenmittel (Kohle, Graphit, Bleistift, Fineliner oder Kugelschreiber), A3 Block mit hartem Rücken. Optional können auch gerne Aquarellfarben und Aquarellpinsel oder Tusche, Feder und Feinhaarpinsel mitgebracht werden, oder Acrylfarben, Becher, Lappen, Palette, Borstenpinsel, Leinwand, oder Papier. Wer lieber Grafik und Collage-Elemente verbinden möchte, bringt Collage-Material (unterschiedliche Papiere, Zeitungspapier, Transparentpapier, Pappreste, Fotografien...) mit. Außerdem werden für die Collage 1-2 große Papierbögen als Klebegrund, sowie Kleber und Schere benötigt. Es schadet auch nicht schon ein paar Fotos, Texte oder andere Inspiration zum Thema Wasser mitzubringen.  

Unterkunft

Das beliebte Gästehaus Kreuzle liegt in der naturnahen, ländlichen Umgebung im im schwäbisch fränkischen Naturpark. Es bietet eine besonders liebevoll und kreativ Atmosphäre. Der große Garten lädt ein zu kreative Arbeiten aller Art, ob in Ton,  Holz oder auf Papier.  Weiterhin gibt es ausreichend geräumige und helle Räume in den gearbeitet wird. Die Zimmer sind alle mit Waschbecken,  einfach, aber freundlich ausgestattet. Dusche und WC auf den jeweiligen Etagen. 
Weiter Details unter www.das-kreuzle.de 

Verpflegung

Wir legen Wert auf eine gute, kulinarisch hochwertige Küche, angefangen vom Frühstück bis zum Abendessen. Bei schönem Wetter geniessen wir gemeinsam an der langen Tafel unterm Nussbaum, lassen es uns gut gehen, geniessen das Essen und inspirieren uns von der Natur für unser kreatives Schaffen.
Bei Gefallen - gerne teilen

Schlagwörter

Hilfe benötigt?

Nach oben