Angaben zum Kursanbieter

Meine Philosophie: Mache das Unmögliche möglich, das Mögliche einfach und das Einfache elegant. (Moshé Feldenkrais)

Auf Grundlage meiner akademischen Ausbildung an der HAW Hamburg gebe ich mein Wissen und meine Erfahrungen in meinen Kursen gerne weiter.
Seit 2023 bin ich auch zertifizierte Kunsttherapeutin. Eine Weiterbildung an der APAKT München habe ich mit Erfolg absolviert, sowie mehrere Praktika z. B. an der Tagesklinik Westend und beim KMFV / Obdachlosenhilfe beides in München.

Schwerpunktmäßig unterrichte ich alle Zeichentechniken, Aquarell und Acryl.

Unterschiedliche Techniken wie Lasuren und pastoses Malen unter Einbeziehung verschiedener Werkzeuge wie Malspachtel, Pinsel, Schwämme. Entwicklung eigener Ausdrucks-Möglichkeiten und Bild(er)findungen, –Sprache, sowie Perspektive im Raum.

Das gehört zu meinem Spektrum: Sämtliche Zeichentechniken, Collagen, Aquarelltechnik, Zufallstechniken wie Pouring oder Abklatschtechniken, kolorierte Zeichnung, auch computerunterstützt.

Standort: Herrsching am Ammersee bei München
Das Angebot gibt es auch als Online-Kurs im Life Video Chat
NEU: Atelier in Etterschlag - ein sicherer Ort für Ruhe und kreative Talenteförderung ist ab Januar 2024 geöffnet.

Meine Zielgruppe sind vorwiegend Frauen ab 40, und Jugendliche.
Das Angebot gibt es auch im MalkursOnline.

Ich bin schon vielen Jahren selbständige Künstlerin und Designerin und seit 2018 unterrichte ich Erwachsene und Kinder.
Buchungsbedingungen
www.schlemmerarte.de

Kontakt

Dorfstr. 7, 82229 Seefeld
Tel: 01795412729
Ansprechpartner: Gudrun Schlemmer
Sie haben noch Fragen zum Kursanbieter?
Kursanbieter kontaktieren

DozentIn

Gudrun Schlemmer

Frau Gudrun Schlemmer

Gudrun Schlemmer, Dipl.-Designerin, Dorfstr. 7, 82229 Seefeld
Derzeit mache ich eine Kunst-Therapie Fortbildung am IKT Gauting.

Tel.: 01 79/5 41 27 29
Email: design@schlemmerarte.de
https://www.schlemmerarte.de
www.malkursonline.de

Social Media: Insta @schlemmerarte
Facebook https://www.facebook.com/schlemmerarte.de
Youtube https://www.youtube.com/watch?v=S6PGGnh4OvA

Berufserfahrung / Auswahl / Aktuelles
seit 2018 Kreativkurse / Malseminare für Erwachsene sowohl Online als auch in sozialen Einrichtungen
2010 Schlemmerarte KUNST & DESIGN, Illustration, Fotografien und Malereien
2004 selbständig tätig als Inhaberin von Schlemmerarte

Ausstellungen / Auswahl
01/20 Lange Bahnen. Gruppenausstellung mit der VBK Verdi im Kunstpavillon München
10/19 Kunst im Amt Gruppenausstellung mit VBK und BBK in Pfaffenhofen, ausgezeichnet im Caritas Kalender 2020
11/18 Rebellen und Revolutionäre mit VBK Verdi im DGB-Haus in München zur 100-jährigen Revolution in Bayern
06/17 Pflegschloss Schrobenhausen, “Extrem Bayerisch”, Ehrengast Ottfried Fischer

Studium / Stipendien / Ausbildung
04/05 Abschluss zur Dipl.-Designerin. HAW Hamburg, “Zeitreisen durch Brasilien”
04/04 - 06/04 São Paulo, Arbeitsaufenthalt
04/03 - 06/03 DAAD Stipendiation Rio Grande do Sul, Brasilien
09/00 - 08/01 K.-H.-Ditze-Stiftung. Stipendium Massana/Barcelona, Studienaufenthalt
03/98 HAW Hamburg, Hauptfach Illustration

09/91 - 07/94 erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, BFS für Grafik & Werbung, München

Fremdsprachen: spanisch: verhandlungssicher, englisch gut in Wort und Schrift & portugiesisch: Grundlagen

https://www.schlemmerarte.de
Bei Gefallen - gerne teilen
Nach oben