Noerrenebels

Oldenburg

Angaben zum Kursanbieter

Nach langer Praxis als freischaffender Maler hatte ich mehr und mehr das Gefühl, dass ich quasi mit meinem Kopf durch die Leinwand wollte: neue Räume und Möglichkeiten, verschiedene Medien kombinieren und den Kunstbetrachter aktiv in meine Kunst einzubeziehen. Die Möglichkeiten für Künstler sich mit digitalen Werkzeugen auszudrücken hatten sich rasant entwickelt. So lernte ich zunächst für ein Projekt die Programmiersprache Python, dann später den Umgang mit der Software Director und dem Programm Flash, sowie mit der 3D-Software Blender. Dann entdeckte ich für mich die Entwicklungsumgebung von Processing und war gleich begeistert: mit wenigen Zeilen Code waren beeindruckende Ergebnisse zu erreichen. Neben vielen anderen Projekten habe ich damit mein Programm „KlangMaler“ entwickelt, dass eine Echtzeit-Klanganalyse benutzt, um damit animierte Bilder zu generieren, was ich bei verschiedenen Live-Konzerten einsetzen konnte.
Buchungsbedingungen
Storno bis 7 Tage vor Kursbeginn gratis, danach 100% der ausgewiesenen Kursgebühr.
Monatliche Rechnung, Zahlung per Überweisung.

Kontakt

Steubenstr. 9, 26123 Oldenburg
Tel:
Ansprechpartner: Jörg Scheel
Sie haben noch Fragen zum Kursanbieter?
Kursanbieter kontaktieren
Bei Gefallen - gerne teilen

Hilfe benötigt?

    Nach oben