Angaben zum Kursanbieter

Kunstkammer - Galerie und Kunstschule unter einem Dach

Sie suchen einen Malkurs in Nürnberg? Bei uns sind Sie genau richtig!
Kurse für Kinder und Jugendliche, Kunsttherapeutische Workshops, Schriftkunst - Kalligrafie und Lettering, urban Sketching, Pyrografie und andere besondere Techniken.
Mappenvorbereitung und Artparties für den besonderen Abend mit Freunden,
natürlich können Sie bei uns auch zeichnen, Aquarellmalerei oder Acryltechniken lernen.

Die Grenzen setzt du selber - und wenn du keine Grenzen setzt, dann gibt es auch keine!

​Ausstellungen besuchen und lernen, wie Sie Ihre eigenen Werke aufwerten und vermarkten können, Galeriesuche und Ausstellungsmöglichkeiten finden.

Vom ersten Pinselstrich bis zur Ausstellung - in der Kunstkammer Nürnberg finden Sie alles unter einem Dach!

Kontakt

Hans-Kohlmann-Str. 11, 90425 Nürnberg
Tel: +49 (0)911 80192606
Ansprechpartner: Elisabeth Mouzaoui
Sie haben noch Fragen zum Kursanbieter?
Kursanbieter kontaktieren

DozentIn

Ibrahim Doudieh

Frau Ibrahim Doudieh

geboren wurde Ibrahim Doudieh 1965 in Damaskus. Er ist Mitglied der Union der bildenden Künstler Syriens.
Er absolvierte 1989 die Fakultät für Bildende Kunst an der Universität Damaskus, Fachbereich Innenarchitektur.
Als freiberuflicher Innenarchitekt hatte er schon in Syrien verschiedene Ausstellungen.
Seit 1999 lebt er in Deutschland, auch hier stellte der in verschiedenen Städten mehrfach aus.
Jeder Ort und jede Situation hat seine eigene Wahrnehmungsfrequenz, die darauf wartet, auf eine bestimmte Art und Weise aufgegriffen zu werden. Es ist nie möglich, einen isolierten Zustrom ohne den Kontext, der ihn umgibt, und ohne die Kombination von Einflüssen, die damit einhergehen, zu empfangen. Jedes Mal muss man einen bestimmten Abstraktionsgrad bestimmen. Wenn man sich einem Projekt nähert – oder auch nur der Idee davon – muss man sich von den Beschränkungen befreien, die zu viele Optionen zur Auswahl haben können. Es könnte sich richtig anfühlen, wenn man den Geist nach außen trägt und ihn mit Inspiration füllt. zurück zur eigenen Leinwand zurückkehren, sollte man Gedanken und Wege beseitigen, die nicht die eigenen sind. Es geht darum, das Thema mit eigenen Augen und in der mit dem Gefühl getränkten Sicht durch ein Fenster, zu sehen. Ein Portal zu einer anderen Welt, die unserer scheinbar ähnlich ist – aber nicht ganz..

https://www.art-community.org/ibrahim-doudieh


Oleg Mints

Herr Oleg Mints

geboren 1965 in der Ukraine.
der leidenschaftliche Trickfilmzeichner und -Regisseur hat in der ehemaligen Sowjetunion Architektur und Trickfilmzeichnen studiert, und hatte dort eine Reihe von Publikationen und Ausstellungen seiner Skulpturen und Gravuren.
Er hat mehrere Bücher illustriert und konnte nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion, dem Kollaps aller gewohnten Lebensumstände, und der Notwendigkeit sich in der zeitweiligen Anarchie neu definieren zu müssen, schließlich in Deutschland Fuß fassen, sich neu orientieren und als bildender Künstler und Trickfilmregisseur an seine Erfolge in der alten Heimat anschließen.
2017 hat er ein zusätzliches Designstudium abgeschlossen.
Er dringt mit seinen Bildern und Skulpturen zum inneren Kern eines Wesens vor und machte es scheinbar leicht und ganz nebenbei sichtbar.
Sein einfühlsamer Blick, sein Wissen um die Zusammenhänge und das gleichsame Herausarbeiten einer tief verborgenen Seele lässt den Betrachter für einen kurzen Moment erahnen was – um es mit Goethe zu sagen – die Welt im Inneren zusammenhält, wobei er sich den immer kritischen manchmal ironischen Blick darauf stets bewahrt.
Er ist nicht nur ein begnadeter Zeichner, ein umtriebiger und vielseitiger Künstler, sondern fördert und unterstützt auch junge Talente auf ihrem individuellen Weg in die Welt der Kunst.
Als Auftragsmaler liebt er es besonders Tierporträts anzufertigen, weil er als großer Tierliebhaber die Seele eines Verbeiner erkennt und die Individualität jedes Tieres festhalten kann.

https://www.art-onlinedealer.com/oleg-mints/

Bei Gefallen - gerne teilen

Hilfe benötigt?

    Nach oben