Dieser Kurs ist ausgebucht oder hat keine gültigen Termine.
Probier es gern mit einer neuen Suche in unserem Kursangebot.

Klassische Malerei: Expressive Landschaften

03.07.2021 - 10.07.2021
Einmalkurs
Frauenau, Deutschland
Buchungsoptionen Kursgebühren
Standardpreis
460,00 €
3 Plätze verfügbar
Kursanbieter kontaktieren
DozentIn
Technik
Öl

Kursbeschreibung

Um Landschaften authentisch zu malen, braucht es Übung, eine gute Beobachtungsgabe sowie fundiertes Wissen über Farbgebung, Tonwert und Pinselführung. In diesem Kurs wollen wir unser technisches Wissen erweitern, unseren Blick schulen und eine expressive und praktische Herangehensweise an die Landschaftsmalerei entwickeln.
Am ersten Tag beginnen wir deshalb mit grundlegenden Zeichenübungen. Am Aktmodell lernen wir, unsere Motive objektiv wahrzunehmen und Proportionen, Schatten und Licht richtig einzusetzen. Anschließend widmen wir uns der Landschaft und lassen uns von der Umgebung von Frauenau und dem Bayerischen Wald inspirieren. Wir beschäftigen uns mit verschiedenen Techniken der Ölmalerei und lernen, die Farben mit schnellen und expressiven Pinselstrichen auf die Leinwand aufzutragen. So verleihen wir unseren Bildern Bewegung und Ausdruck und erwecken die Landschaften zum Leben.

Kurszeiten

Die Kurszeiten werden gemeinsam mit den KursleiterInnen festgelegt.
Beginn ist i.d.R. um 9 oder 10 Uhr, Ende um 17/18 Uhr. Die Werkstätten können aber bis in den Abend hinein (ca. 22 Uhr) genutzt werden.
Sie haben noch Fragen zu diesem Kurs?
Kursanbieter kontaktieren

DozentIn

Hester Berry

Hester Berry erhielt ihren B.A. in Bildender Kunst an der University of Wales und ihren M.A. in Bildender Kunst und Malerei am Wimbledon College of Art, UK. Ihre Arbeiten waren in zahlreichen Gruppen- und Einzelausstellungen in Großbritannien zu sehen und befinden sich in privaten Sammlungen weltweit. Sie wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem als Sky Arts Landscape Artist des Jahres. Hester Berry unterrichtet seit 2011 Malerei und Zeichnung an verschiedenen Hochschulen, Galerien und in Kunstvereinen.
http://www.hesterberry.co.uk

Materialliste

zzgl. Materialkosten
Farben, Pinsel, Leinwände, Skizzenbücher und weitere Kunstmaterialien können auch vor Ort erworben werden.

Unterkunft

Die Teilnehmenden organisieren ihre Unterkunft selbst. Frauenau ist ein wunderschön gelegener Ort im Bayerischen Wald, der über ein großes Angebot an Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen verfügt. Bei Interesse kann aber auch kostengünstig auf dem Akademiegelände gecampt werden. Sanitäre Einrichtungen sind vorhanden, gegen Aufpreis kann bei Bedarf auch eine Stromleitung zum Wohnmobil gelegt werden.

Verpflegung

Mahlzeiten sind nicht inklusive. In beiden Akademiegebäuden sind geräumige, gut ausgestattete Küchen zur Gemeinschaftsnutzung vorhanden. Dreimal wöchentlich werden Abendessen vor Ort organisiert. Außerdem gibt es mehrere Gaststätten vor Ort.
Bei Gefallen - gerne teilen

Schlagwörter

Hilfe benötigt?

    Nach oben