„After Work“ - Reiseskizzen - Ohne feste Kurszeit

27.06.2022 - 25.07.2022
5 Termine
Terminset
E-Mail, Deutschland
Buchungsoptionen Kursgebühren
Standardpreis
49,00 €
8 Plätze verfügbar
Buchungsanfrage
Veranstaltungsort
Kategorien

Kursbeschreibung

Liebe Kunstbegeisterte,

nach der Arbeit zu Hause entspannen und kreativ sein…. Klingt nach einem perfekten Feierabend.

Zur Vorbereitung auf die warme Zeit zum Draußen zeichnen, biete ich einen Online Kurs über E-Mail mit 5 Übungseinheiten an.

Die Reiseskizze verschafft uns Zugang zu der Vielfalt von Ansichten und Perspektiven. Wir arbeiten mit Techniken, die schnell und ohne großen Materialaufwand umsetzbar sind.
Dieser Kurs ist sowohl für Anfänger*innen, die das schnelle Zeichnen kennenlernen möchten und für Fortgeschrittene, die ihre Kenntnisse ausbauen und weiterentwickeln wollen. Im Vordergrund steht dabei der Spaß am Skizzieren.

Zu den jeweiligen Themen werdet ihr etwas über Komposition und Tonwertkomposition, Bildausschnitt, Tiefenwirkung, Kontraste lernen.
Ihr werdet lernen, wie setze ich mein Motiv ins Bild und wie gehe ich überhaupt an eine Zeichnung heran.

Das Ziel ist, eure Reise in einem Tagebuch festzuhalten, mit all euren Gedanken, Gefühlen, Eindrücken und Erlebten.

Anmeldung 3 Tage vor dem Starttermin.

Kurszeiten

Der Kurs besteht aus mehreren Terminen: 27.06.2022, 04.07.2022, 11.07.2022, 18.07.2022, 25.07.2022
Der Kurs beginnt jeweils montags und beinhaltet 5 Trainingseinheiten (5 Wochen) - (Verlängerung möglich)
Ich sende euch die Übung, für die ihr eine Woche Zeit habt per E-Mail.
Zeitnah erhaltet ihr von mir eure Zeichnung mit Korrektur und Erläuterungen zurück.
Sie haben noch Fragen zu diesem Kurs?
Kursanbieter kontaktieren

DozentIn

Claudia Schlenger

*Seit ich denken kann, begleiten mich Papier, Stift, Pinsel und Farben. Am Meer bin ich aufgewachsen und so ist es nicht verwunderlich, dass ich auch immer wieder in meinen eigenen Werken auf diese Motive zurückgreife.
Mit vielen Maltechniken habe ich mich beschäftigt und habe meine Leidenschaft im Acryl und der vielschichtigen Spachtel- und Collagetechnik gefunden.
Auf Reisen habe ich das Skizzieren von Urlaubseindrücken für mich entdeckt. Mit wenigem Material erstelle ich mir meine Tagebücher zeichnerisch. Es macht mir Freude, sie nach einiger Zeit wieder herauszuholen und zu bestaunen und das Erlebte wird auf einmal wieder lebendig.

Ich bin nicht den kurzen und schnellen Weg zur Kunst gegangen. Nach meinem Kunststudium an der HfK, Bremen, habe ich mir dieses Ziel erarbeitet.

*Lehr-/tätigkeit
Seit 2021 Mitglied in der Produzentengalerie Galerie.4 im Heuerhaus in Dötlingen
Seit 2018 Dozentin an der VHS Wilhelmshaven
Seit 2017 Dozentin an der VHS Delmenhorst
Seit 2014 Dozentin an der VHS Ganderkesee
2015 Projektarbeit mit Menschen mit Beeinträchtigung, Delme- Werkstätten, Ganderkesee
2010 bis 2015 Pädagogische Mitarbeiterin am Schulzentrum Ganderkesee im Bereich Kunst AG

*Zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen
http://www.schlenger-claudia.de

Materialliste

Wir zeichnen und malen mit Bleistift, Buntstift, Kugelschreiber, Fineliner (wasser- und lichtfest) und Tusche- oder Aquarellfarben.
Skizzenblock mind. 130g Papier.
Da ich euch die Aufgabe per E-Mail verschicke und ihr mir diese zur Korrektur zurücksendet, solltet ihr über eine E-Mail Adresse verfügen.
Die Bilder nehmt ihr mit dem Handy (gut beleuchtet) oder Scanner auf.
Bei Gefallen - gerne teilen

Buchungsanfrage

„After Work“ - Reiseskizzen - Ohne feste Kurszeit

Buchungsanfrage erfolgreich versendet!
In Kürze wird eine Bestätigung an folgende E-Mail geschickt: {{ orders[0]["email"] }}
Wählen Sie einen Termin
Wählen Sie eine Buchungsoption

Kursgebühr*: {{ bookingPriceTotal }} €

*Zahlungsabwicklung erfolgt über den Kursanbieter, nach der Buchungsbestätigung.
Anzahl Teilnehmer
{{maxSlots - orders.length}} Plätze verfügbar
Wähle mit "+" oder "-" die Anzahl der gewünschten Plätze und fülle die entsprechenden Formulare aus.

Teilnehmer Liste

Dieser Teilnehmer ist die Ansprechperson für den Kurs-Anbieter.
Die Buchungsbestätigung wird an die unten angegebene E-Mail gesendet.

Buchungsanfrage wird verarbeitet ... Ihre gemachten Angaben sind entweder fehlerhaft oder es fehlen bestimmte Informationen.
Fehlerhafte Teilnehmer sind mit markiert.
Aufgrund eines Systemfehlers konnte Ihr Buchungsanfrage nicht verarbeitet werden.
Probieren Sie es zu einem späteren Zeitpunkt bitte erneut oder kontaktieren Sie das FDM Team direkt: FDM Team Kontaktformular
Durch den Klick auf "BUCHUNGSANFRAGE SENDEN" wird die Buchungsanfrage automatisch an den Kursanbieter weitergeleitet. Erst durch die Bestätigung des Kursanbieters wird aus der Buchungsanfrage eine verbindliche Anmeldung. Die weitere Abwicklung erfolgt direkt zwischen euch ohne weiteres Zutun von kukundo.
Buchungsanfrage senden

Hilfe benötigt?

    Nach oben