Dieser Kurs ist ausgebucht oder hat keine gültigen Termine.
Probier es gern mit einer neuen Suche in unserem Kursangebot.

Mal & Zeichenkurs in verschiedenen Techniken jeden Dienstag & Freitag wöchentlich

30.10.2020 - 30.10.2020
Fortlaufender Kurs
Barbing, Deutschland
Buchungsoptionen Kursgebühren
Standardpreis
22,00 €
5 Plätze verfügbar
Kursanbieter kontaktieren

Kursbeschreibung

Fortlaufender Kurs für Erwachsene, jeden Dienstagnachmittag.

In diesem Atelierkurs steht die persönliche künstlerische Entwicklung des Einzelnen im Vordergrund.
Deshalb findet der Kurs auch in kleinen Gruppen statt. So gibt es immer Inspiration und lebendigen Austausch in der Gruppe.
Als klassisch orientierter Kurs, steht die genaue Beobachtung und realistische Umsetzung im Vordergrund.

Techniken: Acryl, Aquarell, Bleistift-/Buntstiftzeichnung, je nach vorliebe.

Themen: Bildkomposition, Perspektive, Portrait, figürliches Zeichnen, räumliches Zeichnen, Farbenlehre

Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

pro Stunde (60 Minuten) 10€

Kurszeiten

jeden Dienstag & Freitag im Zeitfenster von 13:00 bis 18:00 Uhr
Dauer: 2 Stunden, zeitlich nach Absprache
Sie haben noch Fragen zu diesem Kurs?
Kursanbieter kontaktieren

DozentIn

Dr. Kateryna Gerlach

Als Tochter eines Kunstprofessor und einer Kunstdozentin, habe ich seit frühen Kindertatgen einen professionelle Kunstausbildung genossen.

Von 1996 bis 2000 studierte ich dekorative und angewandte Kunst in Lemberg im Fach „Restauratorin für Öl- und Temperagemälde“.
Von 2000 bis 2006 studierte ich an der Nationaluniversität „Lemberg“ an der Fakultät für Architektur im Fach „Kunst und Design“. Mit dem Abschluss Master in Design /Diplom mit Auszeichnung)

Parallel studierte ich an der M.-Lysenko Musikakademie. Abschluss: Master in Musikkunst. Klassischer Gesang, Opernsängerin.
Seit 2006 bin ich als Hochschullehrerin für Design und Architekturgrundlagen bei der Nationaluniversität in Lemberg tätig. Lehrinhalte: Zeichnen, alle gängigen Maltechniken, Grafik, Grundlagen der Komposition, Farbsymbolik und Farblehre.

Von 04/2011 bis 06/2015 promovierte ich in Kulturtheorie und Geschichte an der V.-Stefanyk-Nationaluniversität. Doktorarbeit: Das Phänomen zwischen der modalen Synästhesie und nicht verbaler Kunst.

Seit 03/2016 betreibe ich eine eigene Kunstakademie in Barbing / Deutschland
http://www.kateryna-art.com

Materialliste

Je nach Technik, sollte was fehlen kann das gerne beim ersten Termin besprochen werden.
Bei Gefallen - gerne teilen

Hilfe benötigt?

    Nach oben