Gemeinsam Kreativ - Dein Travel Journal

29.10.2021 - 05.11.2021
Einmalkurs
Argos, Griechenland
Buchungsoptionen Kursgebühren
Standardpreis
1100,00 €
1 Plätze verfügbar
Buchungsanfrage
Veranstaltungsort
Kategorien
DozentIn
Technik

Kursbeschreibung

Malreise Griechenland ist mehr als nur ein Malkurs. Jeden Tag erwarten dich neue spannende Erlebnisse, da wir an unterschiedlichen atemberaubenden Orten malen, die in keinem Reiseführer zu finden sind. Unsere kreative Praxis wird immer mit einem Ausflug oder einer Aktivität, wie etwa einer kleinen Wanderung, einer Stadterkundung oder einem entspannten Spaziergang verbunden sein. Das Ziel des Malkurses ist es, ein Travel Journal - ein kleines Reisetagebuch, in dem du deine schönsten Eindrücke festhältst - anzufertigen. Dafür kannst du Grundlagen der Aquarellmalerei nutzen, die du im Zuge des Malkurses kennenlernen wirst. Schritt für Schritt wirst du durch gezielte Übungen und selbstständiges Ausprobieren mit allen gängigen Aquarelltechniken vertraut gemacht. Dabei werden aber neben Aquarellfarben ebenso Zeichenmaterialien wie Blei- und Buntstifte zum Einsatz kommen, sowie Fineliner und Tuschestifte. Auf diese Weise hast du am Ende der Malreise ein Journal angefertigt, welches deine schönsten Erlebnisse kreativ verewigt - eine ganz besondere Erinnerung. Wir arbeiten in entspannter Runde jeden Tag vor einem anderen beeindruckenden Motiv und verbinden die Malpraxis mit tollen Aktivitäten an wunderschönen, inspirierenden Orten.

Kurszeiten

Von Montag bis Freitag von 10 bis 14 Uhr. 
Sie haben noch Fragen zu diesem Kurs?
Kursanbieter kontaktieren

DozentIn

Milena Grosman

Hallo, ich heiße Milena und mein Herz schlägt für Kunst, Kultur und Kunstgeschichte. Aus diesem Grund habe ich Kunst und Geschichte, auf Lehramt, in Paderborn studiert. Ich bin leidenschaftliche Lehrerin - nein, dass heißt nicht dass ich immer alles besser weiß - ich liebe es einfach Menschen dabei zu helfen ihre Talente zu entdecken, ihre Fähigkeiten auszubauen und sie auf jedem Schritt ihres Lernweges zu unterstützen. Aus meiner zehnjährigen Lehrtätigkeit als Kunstlehrerin im Ruhrgebiet weiß ich genau, wie man Lernprozesse gestaltet und wann man jemanden auch einfach machen lassen sollte. Aber was hat mich von Dortmund, wo ich die letzten zehn Jahre gelebt habe, in das griechische Fischerdorf Kiveri verschlagen? Na, wie schon so oft - die Liebe natürlich. Als ich 2018 meinen Sommer in Porto Rafti verbringen wollte, habe ich nicht geahnt dass ich dort meinen zukünftigen Mann kennenlernen würde. Fast drei Jahre und ein Baby später erfülle ich mir mit Malreisen Griechenland einen langgehegten Traum - mit tollen Leuten vor wunderschöner Kulisse zu malen.
https://www.malreisengriechenland.net/informationen/ueber-mich/

Materialliste

Die folgende Materialliste ist als Vorschlag gedacht. Gerne kannst du dein eigenes Mal- und Zeichenmaterial mitbringen und bei Bedarf um die aufgeführten Materialien ergänzen. Papiere/Untergrund: Skizzenblock oder Buch (mind. DIN A5) Aquarellblock (von A6 bis A3 kannst du dir deine liebste Größe aussuchen) Tipp: spare nie an der Qualität des Papiers!) Eine Sammelmappe für all deine noch zu entstehenden Werke (achte darauf, dass sie die Größer deines größten Aquarellblockes hat) Farben: Aquarellkasten oder Tubenfarben (sind geschmeidiger), Empfehlung: Schmincke, Lukas oder Winsor & Newton (WN) Palette oder einfach ein paar weiße Untertassen/Plastikteller zum Mischen Wer sich neue Farben zulegt, kann mit den drei Grundfarben Gelb, Rot, Blau anfangen: z.B. Kadmiumgelb dunkel, Kadmiumrot hell, Ultramarinblau Ferner alle Farben, die man mag Universell einsetzbar sind u.a.: Paynesgrau bläulich, Lichter Ocker, Umbra natur, Siena gebrannt, Kobaltblau, Neutralgrau, Zitronengelb Pinsel: Rundpinsel mit feiner Spitze (z.B. da Vinci) No.4, 8, 12, 16 (Rotmarderpinsel sind sehr gut) Borstenpinsel klein und mittelgroß Außerdem: 2 Plastikbecher oder Gläser Allzweckschwamm/Lappen zum Pinselabwischen Papiertaschentücher/ Küchenrolle 1 kleiner Naturschwamm (Künstlerbedarf) eine kleine Wasser Sprühflasche (z.B. Frisörbedarf) Bleistifte 2B, Radiergummi, Anspitzer für Draußen: eine Flasche zum Transport des Malwassers Rucksack oder Jutebeutel für das Material Sonnenhut Sonnencreme Trinkwasserflasche und eventuell ein kleiner Snack Solltest du keine Lust haben deine Materialien extra nach Griechenland mit zu schleppen, dann kann ich dir gerne Materialien zur Verfügung stellen. Du musst es in einer E-Mail zuvor nur kurz erwähnen.

Unterkunft

Die familiengeführte Pension Zephyros wurde 2020 renoviert und hat 10 Zimmer, die alle über ein eigenes Badezimmer verfügen.  Es ist entspannt, familiär und freundlich und liegt direkt am Strand. 
 
https://www.zephyros-apartments.gr/

Verpflegung

Das täglich frisch zubereitete Frühstück ist im Preis inbegriffen. Im Ort gibt es eine Reihe sehr netter Restaurants, die lokale Spezialitäten zu einem äußerst guten Preis anbieten. 
Bei Gefallen - gerne teilen

Buchungsanfrage

Gemeinsam Kreativ - Dein Travel Journal

Buchungsanfrage erfolgreich versendet!
In Kürze wird eine Bestätigung an folgende E-Mail geschickt: {{ orders[0]["email"] }}
Wählen Sie einen Termin
Wählen Sie eine Buchungsoption

Kursgebühr*: {{ bookingPriceTotal }} €

*Zahlungsabwicklung erfolgt über den Kursanbieter, nach der Buchungsbestätigung.
Anzahl Teilnehmer
{{maxSlots - orders.length}} Plätze verfügbar
Wähle mit "+" oder "-" die Anzahl der gewünschten Plätze und fülle die entsprechenden Formulare aus.

Teilnehmer Liste

Dieser Teilnehmer ist die Ansprechperson für den Kurs-Anbieter.
Die Buchungsbestätigung wird an die unten angegebene E-Mail gesendet.

Buchungsanfrage wird verarbeitet ... Ihre gemachten Angaben sind entweder fehlerhaft oder es fehlen bestimmte Informationen.
Fehlerhafte Teilnehmer sind mit markiert.
Aufgrund eines Systemfehlers konnte Ihr Buchungsanfrage nicht verarbeitet werden.
Probieren Sie es zu einem späteren Zeitpunkt bitte erneut oder kontaktieren Sie das FDM Team direkt: FDM Team Kontaktformular
Durch den Klick auf "BUCHUNGSANFRAGE SENDEN" wird die Buchungsanfrage automatisch an den Kursanbieter weitergeleitet. Erst durch die Bestätigung des Kursanbieters wird aus der Buchungsanfrage eine verbindliche Anmeldung. Die weitere Abwicklung erfolgt direkt zwischen euch ohne weiteres Zutun von kukundo.
Buchungsanfrage senden

Hilfe benötigt?

    Nach oben