Dieser Kurs ist ausgebucht oder hat keine gültigen Termine.
Probier es gern mit einer neuen Suche in unserem Kursangebot.

Kleb' Dir eine! Der individuelle Collagen-Workshop

12.06.2021 - 12.06.2021
Einmalkurs
Neu-Isenburg bei Frankfurt, Deutschland
Buchungsoptionen Kursgebühren
Standardpreis
99,00 €
1 Plätze verfügbar
Kursanbieter kontaktieren

Kursbeschreibung

Der Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Eigentlich für alle Menschen, die sich gern kreativ betätigen wollen. Vorkenntnisse sind nicht notwendig.
Auch wenn Du nicht Malen kannst - und vor allem dann - sind Collagen eine prima Option, dennoch ins kreative Tun zu kommen und wunderbare Ergebnisse zu erzielen.

Zunächst gebe ich eine Einführung. Du erfährst, wie Du das Thema für Dich am Besten anpackst, in welcher Reihenfolge Du vorgehst, auf was Du achten sollst. Auch dienen jede Menge Beispiele zu Deiner Inspiration.
Und dann kannst Du selbst loslegen: Im Kurs wird geschnibbelt, geklebt und Farben aufgetragen. Denn das ist die Mischung, die tolle Collagen ausmachen!
Dabei kannst Du als Teilnehmer auf eine umfassende Sammlung an Farben, Zeitungen, Broschüren, Leinwanddrucken, Servietten und Papieren zurückgreifen. All das macht Deine Collage(n) so richtig individuell! In jedem Fall sind Ergebnisse des Workshops völlig individuelle Kunst-Unikate . Perfekt zum Behalten oder Verschenken!

Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Personen beschränkt. Schließlich möchte ich jeden Kursteilnehmer hinreichend mit Rat und Tat zur Seite stehen können.

Je nach Dauer des Kurses, kannst Du am Ende eine oder 3 Collagen mit nach Hause nehmen:
3 stündiger Kurs - hier gestaltest Du eine Collage im Format 40 x 40 cm
5 stündiger Kurs - hier kannst Du 3 Collagen jeweils im Format 30 x 30 cm gestalten.

Getränke und Snacks während des Kurses sind in der Kursgebühr enthalten.
Schürzen zum Schutz der Kleidung sind vorhanden.
Etwas 8 Tage vor Kursbeginn bekommst Du eine Mail, damit Du Dich seelisch und moralisch gut auf den Kurs einstellen kannst. ;-)

Und zum Abschluss noch ein Auszug aus der Mail vonr Andrea, einer Teilnehmerin vom letzten Kurs:
"...Ich möchte Dir ganz herzlich für den tollen Samstag danken. Es hat so einen Riesen-Spaß gemacht. Es gab kein Richtig oder Falsch, was ich als großes Geschenk erachte... Einfach toll!..."


Kurszeiten

17:30 bis 20.30 Uhr (Dauer 3 h)
Sie haben noch Fragen zu diesem Kurs?
Kursanbieter kontaktieren

DozentIn

Susanne Barklage

Mein Name ist Susanne. Ich werde Sie im Kurs zu Ihrem Collagen-Kunstwerk begleiten.
Ich liebe es, wenn ich Menschen inspirieren kann und der Funke überspringt. Seit 2012 mache ich dies als freischaffende Künstlerin. Mit meiner Künstlerkollegin habe ich Identity-Art als Atelier für moderne Auftragskunst ins Leben gerufen. Hier fertigen wir Wunschbilder für Business und Privat. Und unterstützen Kunden in ihrem Wunsch nach besonders individueller Kunst. Es entstehen Gemälde, mit denen sich Auftraggeber besonders gern identifizieren, die ihnen eine Inspirationsquelle sind.
Ich selbst liebe die Collagen-Technik und wende sie seit Jahren an. Seit 2017 veranstalte ich Collagen-Workshops im Atelier vor den Toren Frankfurts – und seit 2021 gibt es sie nun auch Online. Der erste Onlinekurs im Januar war ein voller Erfolg.
Ich freue mich, wenn ich Teilnehmer in ihrer Kreativität unterstützen und sie auf dem Weg zum persönlichen Kunstwerk begleiten darf. Dabei beflügeln und inspirieren mich die Ergebnisse der Teilnehmer gleichermaßen. Mir macht es Freude, meine Leidenschaft für diese Technik weitergeben zu können. Auf das der Funke auch bei Ihnen überspringt.
https://identity-art.de/kunstkurs-online/

Materialliste

Alles inklusive

Verpflegung

Getränke und Snacks während des Kurses sind in der Kursgebühr enthalten.
Bei Gefallen - gerne teilen

Hilfe benötigt?

    Nach oben