Pinsel&Prosecco Special: Frida Kahlo & Vortrag mit KUNST+kaviar

16.04.2021 - 16.04.2021
Einmalkurs
Münster, Deutschland
Buchungsoptionen Kursgebühren
Standardpreis
39,00 €
15 Plätze verfügbar
Buchungsanfrage
AnbieterIn
Level

Kursbeschreibung

Stark, rebellisch und wunderbar!

Der intensive Blick, die markanten Augenbrauen, die mexikanische Tracht und die kunstvolle Frisur - Frida Kahlos einzigartige Erscheinung hat sie zur Ikone gemacht. Ihre Bilder geben Einblick in ein bewegtes Leben, ein Leben zwischen Leben und Tod, Liebe und Schmerz Hoffnung und Trauer. Als moderne Schmerzensfrau wurde sie zur Ikone und Vorreiterin vieler Künstlerinnen und Frauenbewegungen.

Mit einem kurzen Gastbeitrag von KUNST + kaviar schreiten wir durch die wichtigsten Stationen von Fridas Leben, erfahren mehr zu ihrem künstlerischen Werdegang und den Ereignissen, die ihre Kunst so nachhaltig prägten. Erfahre mehr über KUNST+kaviar: https://www.kunstundkaviar.de

Im Anschluss malen wir diese beeindruckende Persönlichkeit mit Acrylfarbe auf Leinwand. Ich begleite dich Schritt für Schritt. Und so hast du am Ende nicht nur ein schönes Portrait sondern auch gleich eine tolle Erinnerung, an einen Abend an dem du mehr über Frida Kahlos Vita gelernt hast. Vielleicht dient sie dir sogar, gut sichtbar aufgestellt, als Inspiration in deinem Alltag.

Mach es dir an diesem Abend Zuhause gemütlich, breite deine Malsachen* aus und schalte deinen Laptop, deinen PC, dein Handy oder dein Tablet ein und sei live dabei. Du kannst mir deine Fragen direkt stellen und wenn du magst, kannst du dich auch mit anderen Teilnehmern austauschen. Für ein Pinsel&Prosecco Malevent per Live-Stream brauchst du nichts weiter als Papier oder Leinwand, Acrylfarbe oder andere Farbe und Pinsel. Du bekommst einen Link, über den du dich ganz einfach in den Live Stream des Pinsel&Prosecco Events einwählen kannst.

Die Teilnahme kostet 39 Euro und das ist enthalten:

♥️ 3 Stunden kreativ sein und sich Zeit für sich selber gönnen.

♥️ KUNST+kaviar Vortrag "Frauen in der Kunst"

♥️ Teilnahme ganz einfach & bequem von Zuhause über "zoom".

♥️ Jeder Pinselstrich wird begleitet! Ich helfe dir mit Tipps und Maltechniken weiter.

♥️ Am Ende des Workshops stolzer Besitzer deines eigenen Kunstwerks auf Leinwand!

Kurszeiten

16. Apr., 18:00 – 21:00
Zoom Meeting
Sie haben noch Fragen zu diesem Kurs?
Kursanbieter kontaktieren

DozentIn

Julia Schmalstieg

Hi, ich bin Julia! Mit vier brach ich mir beide Beine auf unserem Bauernhof. Meine Mama gab mir Buntstifte & Papier - seit dem hat es mich gepackt. Jetzt bin ich 34, über Punkt-Punkt-Komma-Strich hinaus und gehe einmal die Woche ins Atelier. Am liebsten male ich auf großen Leinwänden von abstrakt bis gegenständlich und am liebsten mit Ölfarben.

Warum "PINSEL&PROSECCO"?

Ganz einfach: Ich liebe es zu Malen und finde die Idee super, ein kreatives Malevent daraus zu machen. Eins, zwei Gläschen Prosecco tragen dazu bei, dass der Pinsel locker schwingt und vielleicht noch ein Picasso vom Himmel fällt.
http://www.pinselundprosecco.de

Materialliste

Folgende Materialien benötigst:

1 x Bleistift & Radiergummi
1 x Wasserbecher

Rundpinsel (groß 14/16, klein 2/4)

Acrylfarben (z.B. boesner Künstleracryle Titanweiß, schwarz, Weinrot oder rot, Hautfarbe und Farben deiner Wahl für den Hintergrund, die Blumen, Kleidung und Schmuck. Original: blau, gelb, ocker, weinrot, mint)

Keilrahmen 30cmx40cm oder größer.
Bei Gefallen - gerne teilen

Buchungsanfrage

Pinsel&Prosecco Special: Frida Kahlo & Vortrag mit KUNST+kaviar

Buchungsanfrage erfolgreich versendet!
In Kürze wird eine Bestätigung an folgende E-Mail geschickt: {{ orders[0]["email"] }}
Wählen Sie einen Termin
Wählen Sie eine Buchungsoption

Kursgebühr*: {{ bookingPriceTotal }} €

*Zahlungsabwicklung erfolgt über den Kursanbieter, nach der Buchungsbestätigung.
Anzahl Teilnehmer
{{maxSlots - orders.length}} Plätze verfügbar
Wähle mit "+" oder "-" die Anzahl der gewünschten Plätze und fülle die entsprechenden Formulare aus.

Teilnehmer Liste

Dieser Teilnehmer ist die Ansprechperson für den Kurs-Anbieter.
Die Buchungsbestätigung wird an die unten angegebene E-Mail gesendet.

Buchungsanfrage wird verarbeitet ... Ihre gemachten Angaben sind entweder fehlerhaft oder es fehlen bestimmte Informationen.
Fehlerhafte Teilnehmer sind mit markiert.
Aufgrund eines Systemfehlers konnte Ihr Buchungsanfrage nicht verarbeitet werden.
Probieren Sie es zu einem späteren Zeitpunkt bitte erneut oder kontaktieren Sie das FDM Team direkt: FDM Team Kontaktformular
Durch den Klick auf "BUCHUNGSANFRAGE SENDEN" wird die Buchungsanfrage automatisch an den Kursanbieter weitergeleitet. Erst durch die Bestätigung des Kursanbieters wird aus der Buchungsanfrage eine verbindliche Anmeldung. Die weitere Abwicklung erfolgt direkt zwischen euch ohne weiteres Zutun von kukundo.
Buchungsanfrage senden

Hilfe benötigt?

    Nach oben