Dieser Kurs ist ausgebucht oder hat keine gültigen Termine.
Probier es gern mit einer neuen Suche in unserem Kursangebot.

Praktische und theoretische HILFE BEI DER MAPPENVORBEREITUNG an Fachschulen. Fachhochschulen, Kunstakademien.

28.05.2022 - 28.05.2022
Fortlaufender Kurs
Leverkusen, Germany
Buchungsoptionen Kursgebühren
Standardpreis
300,00 €
10 Plätze verfügbar
Kursanbieter kontaktieren
Kurs-ID: MV 11.04.22 BL1

Kursbeschreibung

Wir von der e.u.r.o.Art helfen Ihnen bei der Mappen-Vorbereitung und Sie bekommen von uns professionelle Unterstützung.
In speziellen Mappen-Vorbereitungskursen für diverse Fach-Hochschulen und Studiengänge bereiten wir Sie auf die Erstellung einer erfolgreichen Bewerbungsmappe vor.
Helfen Ihnen sogar durch die Bewerbungsphase bei den Fachschulen, Kunst-Kunsthochschulen und Universitäten.
Sie können sich natürlich auch direkt an die jeweilige Kunsthochschule wenden und dort Professoren und zukünftige Kommilitonen aufsuchen.
Doch die Vorbereitung bei uns, ihr Talent und unsere Kenntnisse werden sie auf optimale Art und Weise durch den Bewerbungsprozess steuern.
Einblick in ihre erfolgreiche Kunstmappe geben wir durch theoretische Schulung, Kreativ- und Maltraining sowie einer ehrliche Analyse zu ihren künstlerischen beruflichen Möglichkeiten.
Wir besprechen Ihr erdachtes Konzept und Lassen sich mit wichtigen Tipps helfen. Zeigen Sie Einsatz und Willen, um alle von sich zu überzeugen.
Holen Sie sich einen kostenlosen Sprechstundentermin bei uns, wir helfen ihnen bei ihren ersten Ansätzen

Kurszeiten

Blockkurs in den Osterferien 2022
Woche vom 11.05.- 15.05.2022, 13.00- 16.30 Uhr
Woche vom 18.04.- 22.04.2022, 13.00- 16.30 Uhr
Sie haben noch Fragen zu diesem Kurs?
Kursanbieter kontaktieren

DozentIn

Walter McSeacreek

Geboren im Dezember 1951 in der Stadt Creuzburg bei Eisenach, weil die Welt auch Sonderlinge braucht.
Groß geworden und für mein Leben geprägt, bin ich in Eschweiler bei Aachen.
Seit über 30 Jahren findet seine künstlerisches Schaffen und seine Tätigkeit als Werk und Kunstlehrer in Leverkusen, Deutschland, statt.
Schaffender und bekennender „Wandellist“
Als Freischaffender Künstler, Raumausstatter Meister, Werk- und Kunstlehrer für pädagogische Berufe konnte er seine kreative Ader freien Lauf lassen.
Seine künstlerische Schaffenskraft unterlag in Laufe seines Schaffens den verschiedensten Neigungen und Wechselwirkungen.
Er experimentierte mit den unterschiedlichsten Materialien, Techniken und Motiven, speziell in der Malerei, von der Bleistiftzeichnung, über das Aquarell, bis zu Verwendung aller möglichen pastösen Malmittel. Grenzen erreichen aber auch verschieben, ist sein Motto Die Natur, die Umwelt, politische Ansätze, theologische Themen und die Faszination für immer Neues, verbunden mit surrealistischen Phantasien, war und ist, das Schaffensfeld in das er tief eintaucht.
Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen sein Wissen und Können weiter zugeben wäre eine zu einfache Antwort.
Er glaubt das es die Freude , die Faszination, der Enthusiasmus, die Hingabe, das Interesse an Mitwirkung sowie sein Engagement an einer fairen Gesellschaft ist. Er nennt es den „Liberalen Fairialismus“, der nicht alles gleich machen soll, aber allen eine faire Chance gibt.

Die Schärfung der Sinne für das Unsinnige, durch Schaffen von sinnigen Gedanken um das Sein, kommt er seinem Ziel näher und näher, dem „Wandellismus“©
Dozenten und Lehrtätigkeit in Workshops für Multiplikatoren Studenten und künstlerisch Schaffende.
Gründer der Künstlergruppe/ des Kunstvereins e.u.r.o Art & The School of Masters
Diverse Ausstellungen: Weltweit.

Die Entwicklung des „Wandellismus“ © im Rahmen einer neuartigen Kunstrichtung.
Was ist der "Wandellismus" ©?
Diese Wortneuschöpfung (Neologismus) setzt sich zusammen aus den Worten „Wandeln“ und „Realismus“ in Verbindung mit Realem und Irrealem.
Das Wandeln, ich assoziiere: ich wandle, du wandelst, wir wandeln, wir spazieren.... trotten vor uns hin, ohne vorerst festes Ziel, denn unser kreatives Empfinden unterliegt einer permanenten Veränderlichkeit und steuert unser Handeln. Lassen wir es zu, wieder zu schlendern, so zu sein wie ein Kind!
Der Realismus ist nach meiner Interpretationen die Verwirklichung der Realität im Irrealen; anders ausgedrückt: Das aktive Realisieren einer Eingebung in die Welt der Tatsachen. Meist unter Umsetzung von Vorgaben einer Idee, eines Plans oder einer Spezifikation wird die fassbare Welt objektiv beobachtet. Real ist dabei das, was auch außerhalb des Denkens existiert, d.h. unabhängig vom nur „Gedacht-Sein“. Gemeint sind damit Inhalte von Vorstellungen, von Gefühlen, von Wünschen oder von Wahrnehmungen - auch wenn sie zunächst einmal im Alltagsverständnis als „nicht der Realität zugehörig“ erscheinen. Der „wandelnde“ Schöpfergeist beschränkt sich jedoch nicht nur auf die bloße Beschreibung der Wirklichkeit, sondern versucht diese als eine denk-unabhängige Realität, als Fiktion – quasi als Metamorphose des Denkens - künstlerisch wiederzugeben.

Walter McSeacreek©
Bei Gefallen - gerne teilen
Nach oben