Action Painting

29.01.2023 - 29.01.2023
Einmalkurs
Hamburg, Deutschland
Buchungsoptionen Kursgebühren
Standardpreis
99,00 €
-1 Plätze verfügbar
Kursanbieter kontaktieren

Kursbeschreibung

Action Painting
Wenn ein Bild auf großem Format abstrakt, ausdrucksstark und dynamisch sein soll, bedarf es manchmal einer ebenso abstrakten Herangehensweise. Wir arbeiten auf XL Leinwänden mit großen Pinseln, die mit einem Holzstab verlängert werden, mit Kleisterquast und Schaumstoffrollen, mit Rakeln, Spachteln und Gummischiebern. Die Leinwände legen wir zeitweilig auf den Boden. So könnt ihr beim Bearbeiten um euer Bild herumgehen und es von allen Seiten betrachten. Ich zeige euch verschiedene Möglichkeiten informeller Malerei. Techniken wie Dripping, Rakeln und der Einsatz von Spraydosen lassen Raum zur Gestaltung.
AGB
Die Anmeldung zu einem meiner Kurse ist verbindlich. Bei einer Absage innerhalb von 24 Stunden vor Kursbeginn ist die volle Kursgebühr zu entrichten. Sollte ich kurzfristig eine Ersatzperson finden, erstatte ich die Kursgebühr zurück.


Kurszeiten

10.00-16.00 Uhr
Sie haben noch Fragen zu diesem Kurs?
Kursanbieter kontaktieren

DozentIn

Ute Zander

Ute Zander arbeitet als freischaffende Künstlerin, Autorin und Initiatorin von Workshops. In ihrem großzügigem Hamburger Atelier gibt sie regelmäßig Malkurse.Ute Zander organisiert Malreisen nach Griechenland, Italien und gibt auch Malkurse auf Sylt. Sie hat an vielen nationalen und internationalen Ausstellungen teilgenommen.
Ute Zander gehört zu den Kunstschaffenden, die ihr Wissen, ihre Erfahrung und ihre Begeisterung gerne an andere weitergeben.
http://www.ute-zander.de

Materialliste

inkl. Material, exkl. Leinwand

Verpflegung

Für Erfrischungen, Kaffee, Tee und einen kleinen Pausensnack ist gesorgt.
Bei Gefallen - gerne teilen

Hilfe benötigt?

    Nach oben