Dieser Kurs ist ausgebucht oder hat keine gültigen Termine.
Probier es gern mit einer neuen Suche in unserem Kursangebot.

Workshop Menschen zeichnen - online

27.11.2021 - 27.11.2021
Einmalkurs
Berlin, Deutschland
Buchungsoptionen Kursgebühren
Standardpreis
50,00 €
1 Plätze verfügbar
Kursanbieter kontaktieren
AnbieterIn
Level
Veranstaltungsort
Kategorien

Kursbeschreibung

In diesem online Workshop geht es um die Grundlagen für das Zeichnen und Malen von Menschen. Dabei stehen vor allem Themen wie die Proportionen, das Erfassen von Anatomie und das Skizzieren von Haltungen im Vordergrund. Wir verwenden dafür verschiedene Zeichen- und Maltechniken wie zum Beispiel Bleistift- und Kohlezeichnung sowie Aquarellmalerei.

Wir benötigten dafür Skizzenpapier und Aquarellpapier sowie Bleistifte in verschiedenen Härtegraden HB und z. B. 5B sowie Kohle und Aquarellfarben mit Pinseln.

Für diesen Workshop sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Kurszeiten

12:00 bis 15:30 Uhr
Sie haben noch Fragen zu diesem Kurs?
Kursanbieter kontaktieren

DozentIn

Karen Bartram

In Schleswig Holstein geboren lebe ich inzwischen seit mehr als 25 Jahren als Bildende Künstlerin in Berlin. An der UdK Berlin habe ich mein Studium "Visuelle Kommunikation" absolviert und als "Diplom Designerin" und "Meisterschülerin" abgeschlossen. Seitdem bin ich als freischaffende Künstlerin tätig. Meine Bilder und künstlerischen Arbeiten wurden in verschiedenen Ausstellungen im In- und Ausland gezeigt. Einige Zeichnungen sind als Illustrationen in unterschiedlichen Büchern (darunter auch Kinderbücher) veröffentlicht worden. Seit 2021 bin ich Dozentin an der Europäischen Kunstakademie in Trier. Ich blicke auf mehr als zehn Jahre Lehrtätigkeit für Kunst- und Malkurse zurück und freue mich auf die alle die noch kommen werden.
https://www.paintinberlin.de

Materialliste

Skizzenpapier, Aquarellpapier, Bleistifte, Kohle und Aquarellfarben mit 2 Pinseln.
Bei Gefallen - gerne teilen

Hilfe benötigt?

    Nach oben