Dieser Kurs ist ausgebucht oder hat keine gültigen Termine.
Probier es gern mit einer neuen Suche in unserem Kursangebot.

Urban Sketchung — Skizzieren für Einsteiger

27.01.2020 - 28.01.2020
2 Termine
Terminset
Nürnberg, Deutschland
Buchungsoptionen Kursgebühren
Standardpreis
190,00 €
7 Plätze verfügbar
Kursanbieter kontaktieren
Veranstaltungsort
Kategorien

Kursbeschreibung

2-Tagesworkshop: Ein Skizzenbuch zu füllen ist der beste und direkteste (Wieder-)Einstieg zur Kunst – zum Zeichnen aus Leidenschaft. Was macht eine gute Skizze aus? Genaues Beobachten, Begeisterung, ein wenig Talent, aber vor allem – regelmäßiges Üben. Dieser Workshop hilft sowohl Anfängern als auch fortgeschrittenen Sketchern zeichnerisch auf die Sprünge und führt vom „ich sollte, ich könnte“ … zu „ich will und kann“. Wir befassen uns mit verschiedenen Materialien, Skizzier- und Zeichentechniken und bringen mit dem Aquarell Farbe ins Spiel. Mit zeichnerischen Lockerungsübungen und der nötigen Portion Spaß finden wir den Zugang zu unseren eigenen Fähigkeiten und machen das Skizzenbuch zu unserem täglichen Begleiter.

Kursgebühr: 190,– € ohne Material. Rabatt bei der Buchung mehrerer, aufeinanderfolgender Kurse.
Maximal 12 Teilnehmer.

Kurszeiten

Der Kurs besteht aus mehreren Terminen: 27.01.2020, 28.01.2020
27. + 28.01.2020,
Mo., 27.01. und Di., 28.01.2020,
jew. 10:30 – 16:30 Uhr
Sie haben noch Fragen zu diesem Kurs?
Kursanbieter kontaktieren

DozentIn

Hans-Christian Sanladerer

Der Garmisch-Partenkirchner studierte Grafik Design an der Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg und Illustration an der Parson’s School of Art in New York. Nach vielen Jahren in Leipzig lebt und arbeitet er nun im Bergischen Land bei Köln.

Der vielseitige Gestalter (Art Director, Grafik- und Produktdesigner, Illustrator, Cartoonist) entdeckte vor Jahren das Skizzieren und machte es zu seiner täglich ausgeübten Leidenschaft.

Skizzenbücher sind seitdem ständige Begleiter des begeisterten Zeichners. Eindrücke werden – zuhause wie auf Reisen – spontan in Konturen und Farbflächen festgehalten.

Als Dozent inspiriert er die Kursteilnehmer durch seine Erfahrungen, Tipps und Tricks.

Beim Skizzieren zählt der Augenblick. Das Zeichnen im Hier und Jetzt entschleunigt und schärft den Blick für das Wesentliche.

Auch das vermeintlich Unscheinbare als reizvolles, zeichnenswertes Motiv zu entdecken, ist Inhalt der Workshops für Anfänger wie Fortgeschrittene. Wir zeichnen vor Ort je nach Wetterlage im Atelier oder in der Umgebung. Die Materialliste gibt Auskunft über alle benötigten Materialien.

Die Kurse des Dozenten aus Berufung vermitteln, wieviel Spaß und Lebensfreude es bringt, das Skizzenbuch zum ständigen Begleiter zu machen.
Der Dozent ist begeisterter Urban Sketcher und gibt auf unterhaltsame Weise seine Erfahrungen und sein Wissen über Materialien und Techniken weiter.



http://www.chrisa.de
Bei Gefallen - gerne teilen

Hilfe benötigt?