Dieser Kurs ist ausgebucht oder hat keine gültigen Termine.
Probier es gern mit einer neuen Suche in unserem Kursangebot.

Flachglas Mosaik Workshop

Einmalkurs
Bischofswiesen, Deutschland
Buchungsoptionen Kursgebühren
Standardpreis
370,00 €
Veranstaltungsort
Kategorien
DozentIn
Technik

Kursbeschreibung

Mosaikkunst - Fotorealistisches Mosaik mit Flachglas

Du lernst in diesen 3 Tagen die Werkzeuge kennen und mit verschiedenen Tiffanygläsern ein fotorealistisches Bild auf einem Format von ca. 25x25 cm zu arbeiten. Neben Farbverläufen und Andamenti erlernst du die Strukturierung des Mosaiks und das entsprechende Legen der Gläser.

Im Kurs werden das Farbensehen, Mosaikaufbau, die Schneidetechnik und der Fugenverlauf besonders betrachtet. Geeignete Vorlagen werden von mir zu Verfügung gestellt. Du kannst nach vorheriger Absprache aber auch gern ein eigenes Motiv mitbringen. Vorkenntnisse sind nicht vorausgesetzt, aber durchaus nützlich.

Du arbeitest 3 Tage in einer von mir intensiv betreuten Kleingruppe von bis zu 5 Teilnehmern.



 

Kurszeiten

10:00-18:00 Uhr
Sie haben noch Fragen zu diesem Kurs?
Kursanbieter kontaktieren

DozentIn

Marita Schauerte

Inmitten der schönsten Berchtesgadener Alpen in Bischofswiesen liegt mein kleines aber feines Mosaik Studio.

Bei mir kannst du Kunst und Urlaub wunderbar kombinieren.
Mit nur 5 Arbeitsplätzen kann ich dich individuell betreuen und dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Seit 2005 beschäftige ich mich intensiv mit Mosaik, war 6 Jahre 2. Vorsitzende der Deutschen Organisation für Mosaikkunst - kurz Domo e.V. - und bin Dozentin für Glasmosaik an der Mosaikbauschule Dortmund.
Meine Kunst zeige ich regelmässig auf Kunstmessen und Ausstellungen.

Unterkunft

Die Berchtesgadener Alpen sind ein Urlaubsgebiet mit vielen Übernachtungsmöglichkeiten.
Ich helfe gerne bei der Suche einer nahen Unterkunft.

Verpflegung

Getränke sowie ein Mittagessen inklusive.
Bei Gefallen - gerne teilen

Hilfe benötigt?